NRW:Landesparteitag 2012.1/Kandidatengrillen/Stammtischbesuch

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neue Antwort erstellen



FRAGE:
FRAGE: Nach dem Kandidatenwahlen geht der Wahlkampf für die Kandidaten richtig los.

Welche Stammtischtermine habt ihr dazu, Zwecks Vorstellung, schon vereinbart?

Hier ist selbstverständlich nicht der eigene Stammtisch gemeint und die Frage soll auch als Anregung für alle Kandidaten dienen, hier schon was vorzubereiten.

Falls nicht, jetzt da diese brilliante Idee plötzlich da ist, wirst du es tun?
Wie wärs, Presseinfo, Wikiseite updaten.

Vielleich könntet ihr ja einen Termin angeben?
Falls du das nicht tun willst, warum nicht?

Wiskyhotel 13:46, 23. Mär. 2012 (CET) , anue war so nett die brilliante Idee zu haben, ein Gewinn für alle!

Die Kandidaten klicken bitte auf Neue Antwort, es öffnet sich ein neues Fenster, dort geben Sie bitte als Betreff Ihren Namen ein und in die Textbox die Antwort, anschließend unten auf Seite speichern klicken!

Bernhard Smolarz (42) @PiratNRW

In Bonn haben wir seit der Ankündigung 3 Piratentreffen gehabt an denen ich mich vorgestellt habe. Seit meiner Wahl zum Direktkandidaten hatten wir einen und da habe ich schon meine Positionen erläutert und mit einigen Personen (Piraten und nicht) dazu gesprochen.

Dies werden wir weiter fortführen und ab dem 14.4 täglich einen Infostand machen an dem ich überwiegend beteiligt sein werde.

Weitere Maßnahmen wie Presse und Online-Auftritte werden gerade realisiert.

Klaus Benndorf

Ich kann mich an dieser Stelle voll und ganz der Aussage von Bernd Smolarz anschließen: Wir sind in Bonn richtig aktiv. Seit der Ankündigung der Wahl hatten wir drei Stammtische und zwei Infostände. Ich war immer dabei und sehe die Arbeit mit den Bürgern als eine meiner wichtigsten Aufgaben.

Angeregt durch die geplanten Aktionen von http://www.das-motorrad-blog.de/ und weil ich selbst begeisterter Motorradfahrer bin, habe ich ausserdem vor, auch hier im Köln-Bonner Raum die entsprechenden Kneipen und Treffs zu besuchen. Vielleicht bekommt man ja ein Motorrad-Piraten zusammen die mich begleiten. Im Team ist der Erfolg auf alle Fälle größer.

Jorgos Tsichlakis - Admiral

Nun ja, über "brilliante" Ideen läßt sich ja bekanntlich wie über guten Geschmack streiten.

Da ich persönlich wirklich gar nicht einschätzen kann, nach welchen Kriterien auf dem Parteitag in Münster die Kandidatenfrage entschieden bzw. nach welchen Maßstäben die Mitglieder dann letztlich ihre Kandidaten wählen, wäre es in meinen Augen schon ziemlich vermessen, mich bei diversen Stammtischen etc. schon mal vorab auch noch mit festen Terminen als "möglicher eventueller vielleicht" Listenkandidat mit "einigermaßen aussichtsreichem" Listenplatz für eine persönliche Wahlkampftour anzumelden.

Der oder die Fragesteller haben meines Erachtens immer noch nicht ganz die Bedeutung und die Wichtigkeit dieser nicht nur für die Piratenpartei bedeutsamen Wahlen und Entscheidungen erkannt, die in Münster in den nächsten zwei Tagen fallen werden. Wer auch immer diejenigen sein werden, die unsere Partei und damit auch das Ansehen und die eingesetzte und noch zu leistende Arbeit aller Mitglieder repräsentieren werden, aller Augen werden auf sie gerichtet sein. Wie schnell kleine "Fehler" geschehen können, hat selbst unser Profi Michele bei dem Interview mit "der Westen de" bitter erfahren müssen.

Daher halte ich die obige Fragestellung im Hinblick auf eine, wie ich sie mir wünsche, ""koordinierte landesweite Teamarbeit"" der zukünftigen Mandatsträger für ehrlich gesagt am Thema völlig verfehlt.

Ich wünsche mir keine in "Einzelkämpfermanier" durch die Lande reisenden "Einmannwahlkampfmacher", die dann hinterher in Bad Berleburg, Blankenheim, Hopsten, Petershagen oder Beverungen vor "tausenden" begeisterten Wählern ihre mannigfachen Erfolgsreden halten, sondern eine mit dem Landesvorstand, den AK's, AG's, KV's,Crews und weiteren wichtigen Gruppen abgestimmte Wahlkampfstrategie, die unsere meines Erachtens, im Vergleich zu den anderen Parteien und ihren Möglichkeiten immer noch sehr begrenzten Ressourcen auch und gerade an "Menpower" konzentriert und koordiniert und damit auch erfolgreich einsetzt.

Ahoi und bis morgen

Admiral (Jorgos)

Klaus Hammer

Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht.
Entweder sollen alle, die Kandidieren heute Nachmittag / Abend noch möglichst viele Stammtische (Mit Termin) besuchen.
Oder die gwählten Listenkandidaten sollen in den Wochen nach ihrer Nominierung Stammtische besuchen anstatt Wahlkampf auf der Strasse bei den Bürgern zu machen.
Ich ziehe es vor, wenn ich nominiert werde, mit verschiedenen Stammtischen im Umland Termine für Strassenwahlkampf/Fragerunden/Pdiumsdiskussionen zu machen.
SO erreichen wir die Wähler.

Hanns-Jörg Rohwedder

Ich habe nichts konkretes vereinbart, fahre aber auch außerhalb von Wahlkampfzeiten zu Regional- oder Lokalstammtischen in der Nähe und werde das auch weiterhin so halten. Das gleiche gilt für andere Treffen, wie Infoständen und dergleichen. Daran ändert sich nichts im Zusammenhang mit meiner Kandidatur. -- Danebod 15:42, 23. Mär. 2012 (CET)

Robert Stein 33

Soweit ich informiert bin, sind Planungen diesbezüglich vorab nicht sinnvoll, da die AG ÖA mit Sicherheit die Öffentlichkeitsarbeit der Listenkandidaten helfend koordinieren wird.

Nichtsdestotrotz werde ich Stammtische gerne bereisen, um mit möglichst vielen Piraten persönlich sprechen zu können. Davon ab ergeben sich aber noch weitere zahlreiche Möglichkeiten fernab von Stammtischen, nämlich auf dem kommenden TdpA, den kommenden LPTs sowie der 3. Wirtschaftskonferenz der Piraten, die ich aktuell organisiere.

Thomas Hegenbarth 47 aka thomas_heg

Ich bin gerade auch für die Arbeit im Reallife bekannt und komme gerne. Die Stammtische in Köln, Bonn, Rhein-Erft, Rhein-Sieg und auch Düsseldorf stehen an weil ich dort schon mehr oder weniger bin. Ich fahre, unabhängig einer Besetzung auf die Landesliste, auch als frisch nominierter Direktkandidat Köln Innenstadt nach Düsseldorf! Meldet euch

Sven Leimbach aka SvenOLei

Bis jetzt habe ich mich damit noch nicht beschäftigt, sondern mich auf den Ennepe-Ruhr-Kreis konzentriert, wo ich mich einbringe. Ich bin aber selbstverständlich gern dazu bereit, dort zu unterstützen, wo ich gebraucht werden könnte.

Udo Pütz aus Aachen, 36 Jahre

Ich denke (und hoffe!), daß alle Kandidaten, die unter die ersten 10-15 kommen, danach Vollzeit-Wahlkampf machen. Ich habe mir das so auf jeden Fall vorgestellt und werde dann, in einem 150km Radius um Aachen (Holland wohl weniger ;-) ) zu solchen Terminen fahren. Neben Piraten-Stammtischen, denen ein solcher Besuch dann vielleicht eine Erwähnung in der Presse einbringt, hoffe ich aber auch auf Podiumsdiskussionen und Foren um piratige Ansichten auch Nicht-Piraten nahezubringen.

Andreas Rüßel aka Ryuseru

Ich habe noch nichts vereinbart. Im Augenblick bin ich Koordinator für den Wahlkampf im Rhein-Kreis Neuss. Ich erachte es als notwendiger mit den Stammtischen bei deren Infoständen Wahlkampf zu betreiben und in diesem Rahmen kann dann auch die Vorstellung erfolgen.

Auch ohne Mandat oder Listenplatz bin ich 100% Wahlkämpfer, daran hindert mich auch mein Job nicht. Ob ich Wahlkampf Urlaub nehme hängt sicher ganz von meiner Position auf der Liste ab. Selbstverständlich erachte ich es als sehr bedenkenswert für alle Kandidaten von Platz 12 aufwärts.

Ich habe bislang keine "Tour de NRW" geplant, werde den NRW Stammtischen zwecks Terminkoordinierung aber selbstverständlich zur Verfügung stehen und mit Ihnen Wahlkampf machen.

ulrich schumacher aka florian.turm

Ich bin regelmäßig, als Coesfelder, Gast beim Stammtisch Münster.

Im Fall einer Nominierung bin ich bereit, für die Kandidatur Urlaubsansprüche
zu nutzen um Wahlkampf zu machen und auch um verschiedene Stammtische in der Region,
zu besuchen.

0:20, gerade zurück von der Kreismitgliederversammlung Borken
Versammlungsleiter für die Direktkandidatenwahl Wahhlkreise 77, 78, 79.

Jan Ulrich Hasecke

Als Direktkandidat für Solingen werde ich vor allem in meiner Stadt aktiv sein. Die Wahlkampfplanung hat schon begonnen und wird am Montag nach dem LPT weitergeführt.

Als Listenkandidat auf einem vorderen Platz stünde ich natürlich für Termine auf anderen Stammtischen zur Verfügung. Da ich bisher kein Amt in der Partei inne hatte und mich deshalb viele noch nicht persönlich kennen, werde ich darauf einen besonderen Schwerpunkt setzen.

Daniel Düngel 36

Ich habe von meinem gesetzlichen Recht Gebrauch gemacht und Wahlkampfurlaub eingereicht. Seit rund einer Stunde bin ich Wahlkampfurlauber ;-) Soll heißen: Ich stehe für alle Schandtaten bereit.

Konkret geplant sind bislang lokale Stammtischtermine sowie beim Nachbarstammtisch in Dinslaken in der kommenden Woche, der neu gegründet wird. Alles andere werde ich dann auf Anfrage in meinen Terminkalender planen.

Chris P. aka Paranoia

Ich würde mich in diesem Fall mit dem NRW Vorstand und den Spitzenkandidaten abstimmen (Ich kandidiere für das Mittelfeld), wo Sie mich den haben wollen. Danach kommt natürlich noch die Anfrage über NRW und ggf. lokale Mailinglisten, ob man bedarf an mir sieht. Wenn ich es irgendwie schaffe, werde ich entsprechenden Anforderungen nachkommen.

André Landskron

Auch wir im Kreis Wesel sind in der heißen Planungsphase und so etwas ist auch schon angeregt worden. Wir werden in den Nächten Tagen da mehr planen

"Beate Huppertz-Herrmann aka Trinity2864"

Wir haben alle 2 Wochen einen Stammtisch, an dem ich auch regelmäßig teilnehme und als Pressesprecherin versuche durch PM neue Interessenten zu gewinnen und dann vor Ort über unsere Arbeit zu informieren!

schwarzbart aka John Martin Ungar

Nach der Wahl ist vor der Wahl. Der mit der Bürgerbeteiligung. Da werden wir ale jede Menge Arbeit haben. Gelegentlich andere Piraten zu besuchen ist Teil dieser Arbeit. Übrigens auch in Friedenszeiten

Jamasi

Ich verstehe die Frage jetzt mal so, daß gefragt wird, ob ich schon einen oder mehrere konkrete Termine ausgemacht habe, um mich Wählern vorzustellen, Fragen zu beantworten oder Probleme aufzunehmen.

Die Antwort ist: Nein. Eine Terminplanung (oder gar Ankündigung) ohne überhaupt zu wissen, ob man als Kandidat auf die Liste kommt halte ich für verfrüht. Grundsätzlich würde ich aber gerne solche "Stammtische"/Veranstaltungen auch gerne mit anderen Kandidaten der Piraten in der Region Aachen-Köln-Düsseldorf einrichten.

Hagen Hatop

Die Frage ist, ob Plan durch Hektik ersetzt werden soll. Ich glaube nicht, dass Hyperaktivität den Verstand ersetzt. Der Wahlkampf geht vor Ort weiter. Weitere Kontakte würden geknüpft werden und ein Listenplatz mit kleiner Nummer kann ein hoher Werbefaktor sein. Insofern gilt es doch Präsenz zu zeigen - wo muss sich jeder selbst überlegen.

Thomas Weinbrenner

Ich bin auch Direktkandidat. Meine wichtigste Aufgabe ist erstmal die 100 Unterschriften zu sammeln. Wenn dann noch Zeit bleibt besuche ich gerne Stammtische oder auch andere Veranstaltungen politischer Natur.

Andreas Graaf aka 00Wintermute00

Da ich keine Ahnung habe auf welchem Platz man kommt habe ich natürlich auch noch keine Termine vereinbart. Aber ich besuche grundsätzlich sehr gerne die Stammtische anderer Regionen als die meine. :) Würde dieses auch nach und nicht nur wärend des Wahlkampfes machen. Für Terminvorschläge bin ich offen!

Purodha Blissenbach (Purodha) 57 Jahre

Eine Idee: Ein Bus voll Listenkandidaten tourt durch das Land. Die Piraten vor Ort organisieren großartige öffentliche Auftritte mit ihren Direktkandidaten zusammen.

Ich sammele zunächst die ca. 240 Unterschriften für Direktkandidaten, die wir brauchen und arbeite beim Beantworten von Bürgerfragen per e-mail mit.

Christian Folke

ich muss ich jetzt erstmal die 100 Unterschriften zusammenkriegen für die direktwahl. besuche jetzt schon und auch dann die Stammtische.

Felix Bosseler aka Fx Textheld

Bisher keine, aber ich Besuche Stammtische nach Möglichkeit heute schon. Selbstverständlich werde ich das im Rahmen des Wahlkampfs intensivieren, sobald wir unsere Vorbereitungen in Aachen abgeschlossen haben (Unterschriften Direktkandidaten für 4 Wahlbezirke)

Stefan Bröse / SQAMPY

Ihr stellt fragen... ich werde wohl mal wieder Stammtische besuchen die ich etwas "vernachlässigt" habe weil ich leider zu selten in die region komme. das trifft vor allem den raum düsseldorf/neuss, dortmund, münster, den kreis unna und soest. Feste Termine gibts da leider noch nicht, ich besuche die stammtische aber sowieso gerne :) falls mich irgendwer gerne sehen würde versuche ich das natürlich einzurichten. einfach mal nachfragen :)