NRW:Landesparteitag 2010.2

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Vorbereitungen für die 2. Landesmitgliederversammlung des Landesverbands Nordrhein-Westfalen 2010 sind abgeschlossen. Hauptthemen waren die Landtagswahl NRW 2010 und Satzungsänderungsanträge um die Satzung endlich fehlerfrei zu gestalten.

Planung des LPT NRW 2010.2

Datum & Ort

27.02. und 28.02.2010

Akkreditierung jeweils um 9.00 Uhr
Beginn jeweils um 10.00 Uhr

Ort:
Städtische Realschule Korschenbroich
Ortsteil Kleinenbroich
Dionysiusstraße 11
41352 Korschenbroich

Tagungsraum

Informationen findet Ihr u.a. hier

Tagesordnung

/Tagesordnung

Teilnehmer

/Teilnehmer

Erklärung

Die Piratenpartei NRW erklärt allen Landesverbänden ihre Dankbarkeit für die bereits erhaltene und noch kommende Unterstützung im Wahlkampf. Mit eurer Hilfe werden wir es schaffen, den Landtag zu entern. Wir werden uns zu gegebener Zeit großzügig revanchieren und auch eure Landesverbände in die Parlamente katapultieren.

Die 16 Bundesländer schaffen wir; das nächste Ziel ist der Bundestag.

Gemeinsam sind wir stark!

Anträge

Satzungsänderungsanträge

Der Übersichtlichkeit zuliebe bitte hier:

NRW:Landesparteitag 2010.2/Satzungsänderungsanträge

eingereichte Modulvorschläge für das Wahlprogramm

Auf der LMV2010.1 angenommenes Wahlprogramm.

Modulnr. Kurztitel Link Argueliner Bemerkungen
4.1 bis 4.10 Gesundheit Keine Änderungen.
5.x Arbeit & Soziales: Präambel, Überarbeitung Arguliner alles neu durchnummeriert und ergänzt, quasi komplett ersetzen;
7.1 bis 7.8 Drogenpolitik (Argueliner 2010.2) kompl. überarbeitet + erweitert, ersetzt alle 2010.1-Vorschläge!
11.x Bürgerbeteiligung im Wiki Datei:BürgerbeteiligungDirekteDemokratie ParteienVergleich.odt
14.x Bauen und Verkehr hier entsteht der Arguliner
31.x Kultur Entwurf Argumentation Mithilfe am Argueliner gerne erwünscht!
60.x Vor- und Nachwort Entstehung im piratenpad
1.x Bildungspolitik
3.x Umweltpolitik - Naturschutz Ausführliches Papier Dieses Piratenpad sammelt Fragen und Anregungen zur Erstellung des Arguliners. Offizielles Pad
3.40 Umweltpolitik - GVO Entstehung im piratenpad
6.22 bis 6.26 Verbraucherschutz
8.x Wirtschaft und Finanzen
10.14 Innenpolitik

Deadline der Einreichung war 10 Tage vor der LMV 2010.2

Module einfach zusammenkopiert in einer pdf: Datei:Wp-module lpt2010 2.pdf

sonstige Anträge

Material

Begründung: Zu Wiederherrstellung einer harmonischen Atmosphäre ist es unverzichtbar durch physische Kontaktaufnahme neue Motivation zu schaffen und die Gemüter zu beruhigen. --SteffiNenz 17:09, 23. Feb. 2010 (CET)

Protokoll

Ideen für einen besseren Ablauf

siehe Vorbereitungen

Live-Stream

Livestream Hallenanlage

Die AG Technik hat auch bei dieser LMV wieder ein Stream der Diskussionen und der Versammlung angeboten.

Die Aufzeichnung wird die nächsten Tage aufgearbeitet und online gestellt.

Livestream PiratenRadio

Das Piraten Radio hatte eine Live Sendung von dem Landesparteitag produziert.

FAQ

Wird ein Internetzugang vorhanden sein?
Internet ist vorhanden, wird allerdings vom Streaming fest eingenommen.Daher ist es durchaus sinvoll einen UMTS Stick mitzubringen (Handymast befindet sich direkt vor der Schule)

Wird es wieder Essen geben?
Die AG Schnittchen NRW wird auch dieses mal um euer leibliches Wohl kümmern (Weitere Informationen finden sich auf den Mailinglisten).

Wenn ihr Kochtöpfe, Elektro Platten, Kochlöffel et c. mitbringen und der AG Schnittchen NRW ausleihen könnt, wäre dies optimal.

Video- und/oder Audiostream?
Ja, wird es wieder geben! Es gibt dazu eine Wunschlösung (welche Video anbieten kann) und eine Fallback Lösung wo wir erneut wieder nur Audio anbieten können.

Darüber hinaus wird das Piraten Radio anwesend sein und LIVE von der LMV senden.

Sollte man etwas besonders mitbringen?
Gute Laune und Spaß an Politik sind schon mal keine schlechten Voraussetzungen. Darüber hinaus sind Stromkabel und Verlängerungen durchaus hilfreich (falls ihr mit Laptop anreist und Strom benötigt). Die AG Technik NRW wird zusammen mit der AG Events NRW versuchen genügend Ressourcen zur Verfügung zu stellen.

Wo kann ich rauchen?
In der gesamten Schule herrscht, verständlicherweise, Rauchverbot. Rauchen ist daher nur draußen möglich. Wir bitten euch aber, eure Zigaretten Kippen in die dafür vorgesehenen Ascher zu werfen!

Wenn ich die Halle verlasse, muss ich meine Karte abgeben?
Ja, dies muss getan werden. Die GO regelt, dass die Anzahl der ausgegebenen Stimmkarten zählt. In diesem Falle ist es notwendig seine Karte abzugeben, denn andernfalls wählt man mit "Nein".

Bilder

http://fotos.zwaehnn.de/gallery.php?gID=451

Set mit 25 Fotos bei Flickr

[Bitte ergänzen]

Pressespiegel

http://www.news-adhoc.com/kleine-parteien-stimmen-sich-auf-landtagswahl-ein-idna2010022885765/

http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/die-piratenpartei-kaempft-mit-ihrem-wahlprogramm-423604/

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,680134,00.html

http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Piraten-suchen-bei-Parteitag-gemeinsame-Angriffsstrategie-id2650216.html

Blogbeiträge

http://www.google.com/buzz/JUHasecke/eSdrSjW6Avy/lptnrw-In-der-Politik-gilt-das-eherne-Gesetz-dass