NRW:Kreis Wesel/2009-09-06 - Protokoll Stammtisch Moers

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Piratenpartei Kreis Wesel


Stammtisch Moers Gründungsprotokoll

Am Sonntag, den 06.09.09 wurde der Stammtisch Moers im zweiten Anlauf gegründet. Wir gingen zu erst von maximal 8 Teilnehmern aus, die am heutigen Tag zur Stammtisch Gründung kommen wollten.

Zu unser aller Überraschung waren es nun doch 19 Personen, die den Weg zu dem Piraten Stammtisch in Moers gefunden haben. Das weckt Hoffnung auf mehr. :-)

Der Stammtisch begann offiziell ab 11 Uhr und endete kurz vor 14 Uhr im Café Extrablatt. Wir waren uns einig, dass wir uns jeden Sonntag zur selben Zeit am selben Ort bis zur Wahl treffen. Die Entscheidung darüber, wie oft wir uns nach der Wahl treffen, wurde vertagt.

Zu erst haben wir eine Vorstellungsrunde durchgeführt. Danach wurden Fragen zur Bildungspolitik und zur allgemeinen politischen Entwicklung der Piratenpartei diskutiert. Auch über zukünftige Aktionen wurde gesprochen, jedoch noch nichts konkretes festgelegt.

Andi vom Stammtisch_Kreis_Wesel hat uns auch besucht und konnte direkt Wahlkampfhelfer für Neukichren-Vluyn und Kamp-Lintfort gewinnen.

Presseecho

Weiterer Piratenpartei-Stammtisch gegründet. Auch Moers setzt nun die Segel.

Fotos


Teilnehmer: