NRW:Kreis Mettmann/Monheim am Rhein/Archiv/2013/SB79

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Piratenpartei Monheim am Rhein: Pressemitteilung

Pressemitteilung des Monheimer Stammtischs der Piratenpartei

Die Piraten auf dem Stammtisch Monheim begrüßten die Einführung der Schnellbus-Linie 79. "Die Linie SB79 ist ein wichtiger Lückenschluss im bereits gut ausgebauten Liniennetz der Stadt Monheim" führt Volker John aus.

Doch wo Licht ist, ist auch Schatten. So bemängeln die Piraten am Stammtisch die Tatsache, dass der Schnellbus nur bis 9 Uhr und dann erst wieder ab 16 Uhr im 20 Minuten-Takt verkehrt. Eine Ausweitung bis 10 Uhr und dann schon ab 15 Uhr wäre wünschenswert, um die Linie attraktiver zu gestalten.

"Die Bedürfnisse der Halbtagskräfte wurden ebenfalls vernachlässigt." führt Volker John fort. Die anwesenden Piraten sind sich schnell einig, dass der Schnellbus zwischen den Hauptzeiten wenigsten stündlich verkehren soll.

Zusätzliche könnte noch eine Haltestellen in Höhe der Kindertagesstätte "Die Sprösslinge" (Alfred-Nobel-Str. Ecke Heide), sowie eine Verlängerung der Strecke bis zur Haltestelle Blee, an der Industriestraße, eingeführt werden, um auch den dortigen Angestellten eine schnelle Anbindung zum S-Bahnhof zu ermöglichen.