NRW:Dortmund/Kreisverband/protokolle/2016-05-22-kmv

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

zurück zu den Protokollen


Protokoll der Kreismitgliederversammlung des Kreisverbandes Dortmund der Piratenpartei am 22.5.2016

Protokollant: Andrea Wille

11:30 Akkreditierung beginnt.

12:11 Eröffnung der Versammlung durch Dirk Pullem

Hinweis auf die Aufstellungsversammlung für die Direktkandidaten für die Landtagswahl in 2 Wochen.

Geschäftsordnung ohne Gegenstimme angenommen

Wahl des Versammlungsleiters

Torsten Sommer ohne Gegenstimme als Versammlungsleiter gewählt

Übergabe der Versammlungsleitung an Torsten Sommer.

Wahl des Protokollanten

Andrea Wille ohne Gegenstimme als Protokollant angenommen

Wahl des Wahlleiters

Torsten Sommer ohne Gegenstimme als Wahlleiter angenommen

Abstimmung über die Tagesordnung

Tagesordnung einstimmig angenommen

Rechenschaftsberichte der Vorstandsmitglieder

Nadja Reigl (Vorstandsvorsitzende): Bericht wurde bereits über die mailingliste veröffentlicht und heute noch einmal kurz vorgestellt.

Dirk Pullem (Vorstandsvorsitzender): Bericht wurde bereits über die Mailingliste und im WIKI veröffentlicht und heute noch einmal kurz vorgestellt.

Wolfgang Pähler (Kassenprüfer): Hat seinen Rechenschaftsbericht mündlich vorgetragen. Kassenprüfung wurde durchgeführt. Der anwesende Kassenprüfer Heribert bestätigte, dass alles in Ordnung ist.

Einige Fragen zur Entwicklung der Mitgliederzahlen und zum Kontostand geklärt.

Andrea Wille (Beisitzerin): Bericht wurde bereits über die Mailingliste geschickt und im Wiki veröffentlicht und heute noch einmal kurz vorgestellt.

Wolfgang Schlunder (Beisitzer): Hat seinen Bericht kurz mündlich abgegeben.

Dieter Mc Devitt (Beisitzer): Ist heute entschuldigt abwesend.

Von allen Vorstandsmitgliedern sind die detaillierten Tätigkeitsberichte aus dem letzten Jahr auch in den Protokollen der Vorstandssitzungen im WIKI zu finden.

12:45 Entlastung des Vorstandes

Zunächst Meinungsbild ob die Versammlung den Vorstand gesamt entlasten möchte: Meinungsbild fällt überwiegend positiv aus.
Abstimmung über die Entlastung des Vorstandes als gesamtes:
Vorstand ohne Gegenstimmen entlastet.


Wahl des neuen Vorstandes

Zu wählen sind:

  • 2 Vorstandsvorsitzende
  • 1 Schatzmeister
  • 1-4 Beisitzer

Kandidaten für den Vorstandsvorsitz:

  • Dirk Pullem
  • adja Reigl

Kandidaten Für den Schatzmeister:

  • Wolfgang Pähler

Kandidaten für die Beisitzenden:

  • Magdalena Zenglein
  • Dieter Mc Devitt
  • Andrea Wille
  • Felix Frankemüller

12:56 Pause bis 13:10

Vorstellung der Kandidaten

13:46 Unterbrechung der Versammlung zwecks Ausdruck der Wahlzettel und Essenspause.

15:35 Fortsetzung der Versammlung

15:35 Eröffnung der Wahl der Vorsitzenden.

15:43 Wahlgang beendet. Beginn der Auszählung

  • Abgegebene Stimmen: 12
  • Für Dirk Pullem: 12
  • Für Nadja Reigl: 10

Dirk Pullem und Nadja Reigl wurden als Vorstandsvorsitzende bestätigt


15:45 Eröffnung der Wahl des Schatzmeisters:

15:51 Wahlgang beendet. Auszählung beginnt

  • Abgegebene Stimmen: 11
  • Für Wolfgang Pähler: 10

Wolfgang Pähler als Schatzmeister gewählt

15:53 Eröffnung des Wahlgangs für die Beisitzer

15:59 Wahlgang beendet. Auszählung beginnt

  • Abgegebene Stimmen: 10
  • Für Magdalena Zenglein: 8
  • Für Dieter Mc Devitt: 10
  • Für Andrea Wille: 7
  • Für Felix Frankemüller: 6

Alle vier Kandidaten als Beisitzer gewählt.

16:05 Wahl des Ombudspiraten

Kandidaten:

  • Wolfgang Schlunder

Kein Widerspruch gegen öffentliche Abstimmung
Abstimmung wurde durchgeführt, Die Wahl von Wolfgang Schlunder wurde bei einer Enthaltung einstimmig bestätigt.

Wahl der Kassenprüfer/Rechnungsprüfer:

  • Kandidaten:
  • Heribert
  • Frank

Keine Einwände Abstimmung per Handzeichen
Heribert einstimmig gewählt
Frank einstimmig gewählt

16:15 Sonstiges:

Besprechung zum Thema Kommunikation der Ratsmitglieder und der übrigen Mandatsträger mit der restlichen Partei. Die Ratsmitglieder würden sich wünschen dass mehr Themen an sie heran getragen werden, da sie selber wenig Zeit haben, sich darum auch noch zu kümmern.
Berichte einiger Mandatsträger über ihre Arbeit und aktuelle wichtige Themen.

Umbenennung Stammtisch
Meinungsbild: Wer möchte den Stammtisch umbenennen? Das Meinungsbild fällt eher negativ aus.

Filmstammtisch: Kosten liegen jeweils bei ca 100€
Soll der Vorstand das weiter durchführen, auch bei geringen Teilnehmerzahlen?
Meinungsbild: Soll der Kreisverband die Filmstammtische weiter finanzieren.
Das Meinungsbild fällt eindeutig positiv aus.

Abstimmung über das Design der Werbe-Rollups.


17:21 Antrag auf Schließen der Sitzung

Einstimmig angenommen
Die Versammlung wird geschlossen.


Der letzte Tagesordnungspunkt Wahl eines Schiedsgerichts entfällt damit