NRW:Dortmund/AK-Kommunalpolitik-dortmund

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wappen Dortmund.svg
Tango-office-calendar.svg Dieser Artikel ist veraltet. Es wird geprüft, ob er gelöscht oder aber aktualisiert wird. Du kannst den Artikel aber auch auf den neuesten Stand bringen oder archivieren.

Dieser Artikel ist seit 2597 Tagen ohne Bearbeitung.archivieren

Gründung AK Kommunalpolitik Dortmund

Am 17.12.2012 wurde in Dortmund der AK Kommunalpolitik Dortmund gegründet. Dieser will sich schwerpunktmäßig mit der Koordination und Organisation der Kommunalpolitik in Dortmund befassen.
Als Koordinatoren wurden Andrea Piezka und Andrea Wille gewählt.
Am 12.1.2014 wurden bei der turnusmäßigen Koordinatorenwahl Andrea Wille und David Grade als Koordinatoren gewählt.
Am 22.2.2015 wurden bei der turnusmäßigen Koordinatorenwahl Andrea Wille und Wolfgang Schlunder als Koordinatoren gewählt.

Termine

Die nächsten geplanten Treffen des AK sind:

25.01.2015 um 10:30 Uhr Turnusgemäße Neuwahl der Koordinatoren
08.02.2015 um 10:30 Uhr

Sofern nichts anderes dabei steht, finden die Treffen in der Geschäftsstelle der Piratenpartei, Märkische Str. 64, Dortmund statt.

Protokolle

DIe Protokolle der vergangenen Termine haben wir hier zusammengefasst: Protokolle

Pads

Wir haben einen eigenen Padbereich eingerichtet, damit die Protokolle und Arbeitspads der AK-Kommunalpolitik Dortmund besser organisiert werden können und leichter zu finden sind.

Unseren Padbereich findet ihr unter https://dortmund-kommunalpolitik.piratenpad.de/

Das offene Sammelpad für wildes Brainstorming und Themenvorschläge: https://dortmund-kommunalpolitik.piratenpad.de/Themenvorschlaege


Padkopien zum Archivieren:

Antragstextentwürfe Teil 1
Antragstextentwürfe Teil 2

Mitglieder

Mailingliste

Zur Kommunikation untereinander steht allen Interessierte, also nicht nur den Mitgliedern, eine speziell dafür angelegt Mailingliste zur Verfügung. Zur Teilnahme an den dortigen Diskussionen kannst du dich einfach anmelden.

Bei technischen Schwierigkeiten wende dich bitte an Christian.

Weitere Informationen folgen.

Kommunale Themen

Die AK-Kommunalpolitik Dortmund hat verschiedene kommunalpolitische Themen gesammelt die nun beackert werden möchten. Dies dürfte am Besten in kleinen Arbeitsgruppen geschehen, die sich dann speziell zu ihrem thema treffen.

Hier sind natürlich alle Leute herzlich eingeladen, sich eines (oder mehrere) der Themen auszusuchen, und daran mit zu arbeiten. Natürlich könnt ihr auch gerne eigene Themen einbringen.

Die einzelnen Themenbereiche werden hier im WIKI gesammelt.

Sammlung kommunalpolitischer Themen und wer sich darum kümmern will

Unser bisheriges kommunalwahlprogramm

Dieses Grundsatzprogramm wurde am 05.08.2012 von der Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Dortmund beschlossen. Das aktuell hier vorliegende Programm ist der vorläufige Entwurf in noch nicht redigierter Fassung.

Pad für bisheriges Grundsatzprogramm: https://dortmund-kommunalpolitik.piratenpad.de/kommunalwahlprogramm-2012

Wiki: https://wiki.piratenpartei.de/NRW:Dortmund/Dokumente/Grundsatzprogramm

Alternativ auch als PDF Verfügbar: Media:Kommunalwahlprogramm_Dortmund_2012.pdf