NRW:Düsseldorf/Kreismitgliederversammlung/2016.2/Bewerber

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bewerber Direktkandidaten

Um Dich einzutragen, verwende bitte folgende Vorlage und passe sie an:


|- valign="top"
|
<center>
[[Datei:bild.png|100px]]
</center>
<center>
[[Benutzer:nutzer|Name]]
</center>
|
* '''Alter''': x Jahre
* '''Interessen''': 
* '''Tätigkeit''': 
* '''Wohnort''': 
|
* list
|
* warum du?
|
* Kontaktmöglichkeiten, Fragen an dich

Die richtige Stelle zum Einfügen erkennst Du an folgender Zeile im Quelltext:

<!-- über dieser Zeile bitte die (an Dich angepasste) Vorlage einfügen! -->

Wahlkreis 40 Düsseldorf I

Stadtbezirke 1, 5 und 6

  • 1 Altstadt, Carlstadt, Stadtmitte, Pempelfort, Derendorf,Golzheim
  • 5 Stockum, Lohausen, Kaiserswerth, Wittlaer, Kalkum, Angermund
  • 6 Lichtenbroich, Unterrath, Rath, Mörsenbroich

Bitte jeweils alphabetisch nach den Nachnamen sortieren

Kandidat
Kurzinfo
Bisherige Parteitätigkeiten
Statement
Media/Feedback


Benutzer Anonym.png

Name/Nick

  • Alter: x Jahre
  • Interessen:
  • Tätigkeit:
  • Wohnort:
  • Liste

Ein kurzes Statement, was du politisch erreichen willst

Wie erreicht man dich für Rückfragen?


Kreon2016.jpg

Oliver P. Bayer / Kreon

  • Alter: 39 Jahre
  • Interessen: Zombies, Landtagsarbeit, Fantasy, Verkehrspolitik, Games, Digitalisierung, Design … sehr vieles: Ich war Layouter und Programmierer und habe Geographie, Medienwissenschaften und Informationswissenschaften studiert (und abgeschlossen).
  • Tätigkeit: Landtagsabgeordneter, vorher: IT und Unternehmensorganisation
  • Wohnort: Düsseldorf (Düsseldorf I, WK 40)

Designer Eurer Mitgliedsausweise; Layouter für Flyer, Plakate (LTW2010, LTW 2012, BTW2013, KW2014), Banner, Postkarten, Aufkleber, Kompass etc.; Grafiken, Videos; Alle Wahlkämpfe in NRW seit 2009 (Kommunal, Land, Bund, Europa) und Arbeit am Wahlprogramm (Verkehr, Wohnen, Bildung, OA, Kommunales); 1. Vorsitzender KV Düsseldorf (2010-2012); Pressearbeit lokal und AG Öffentlichkeitsarbeit NRW (bis 2013); AK Bauen und Verkehr und andere (z.B. Bildung); Texte, Redebeiträge, Veranstaltungen.
Als Piraten-MdL auf vielen Veranstaltungen, Lobbyarbeit für die Piraten, Schreiben von Textbeiträgen, Bespielen der LGS (mein Wahlkreisbüro), Experte und Euer Ansprechpartner für ÖPNV, Verkehr, Wohnen, Hochschule sowie für Euch im Landtag Piraten-Lobbyist, Kommissionsvorsitzender, Delegationsleiter, Schriftführer, Sprecher etc..

Auf der Seite für die Landesliste (NRW-Aufstellungsversammlung) findet man Gründe für meine Kandidatur, was ich erneut im Landtag will und wie ich die Piratenpartei einschätze. Außerdem gibt es dazu ein passendes Interview in der Flaschenpost). Ich möchte auch als Direktkandidat antreten und gerne an vielen Podiumsdiskussionen und Treffen im Vorfeld der Wahl für den Wahlkreis teilnehmen. Ich denke, dass ich das als jetziges MdL sehr gut kann. Der WK 40 ist mein Heimatwahlkreis.


Wahlkreis 41 Düsseldorf II

Stadtbezirke 2 und 7 sowie vom Stadtbezirk 8 die Stadtteile Eller und Lierenfeld

  • 2 Flingern-Nord, Flingern-Süd, Düsseltal
  • 7 Gerresheim, Grafenberg, Ludenberg, Hubbelrath,Knittkuhl
  • 8 mit den Stadtteilen Eller, Lierenfeld

Bitte jeweils alphabetisch nach den Nachnamen sortieren

Kandidat
Kurzinfo
Bisherige Parteitätigkeiten
Statement
Media/Feedback


[[Datei:https://wiki.piratenpartei.de/wiki/images/8/8c/WAHLKAMPF-mini.png ]


Winny Dehn

  • Alter: 62 Jahre
  • Interessen: Das Wohlergehen aller Bürger gemäß Grundgesetz Schwerpunkte: Euregio + Medien + ÖPNV
  • Tätigkeit: LT-Mitarbeiter; Journalist und prom. Medienwissenschaftler
  • Wohnort: Düsseldorf

aktiver Wahlkämpfer zuvor: gefühlte 100 Jahre SPD und WASG in div. Funktionen


Allein kann ich nichts bewirken ! (das haben viele Piraten vergessen) - aber MIT der Fraktion will ich endlich einen Modellversuch "gratis-ÖPNV" durchboxen und dafür sorgen, daß Europa wenigstens regional funktioniert. Auch die Medien will ich in die Pflicht nehmen - da gibt es mehr Probleme, als Ihr glaubt.

Kontakt am sichersten über die LT-email: winny.dehn@landtag.nrw.de Später kann man ja auf andere Adressen wechseln ;-)



Wahlkreis 42 Düsseldorf III

Stadtbezirke 3 und 4

  • 3 Oberbilk, Unterbilk, Bilk, Friedrichstadt, Hafen, Hamm, Flehe, Volmerswerth
  • 4 Oberkassel, Heerdt, Lörick, Niederkassel

Bitte jeweils alphabetisch nach den Nachnamen sortieren

Kandidat
Kurzinfo
Bisherige Parteitätigkeiten
Statement
Media/Feedback



Benutzer Anonym.png


Winny Dehn

  • Alter: 62 Jahre
  • Interessen: Das Wohlergehen aller Bürger gemäß Grundgesetz Schwerpunkte: Euregio + Medien + ÖPNV
  • Tätigkeit: LT-Mitarbeiter; Journalist und prom. Medienwissenschaftler
  • Wohnort: Düsseldorf

aktiver Wahlkämpfer zuvor: gefühlte 100 Jahre SPD und WASG in div. Funktionen


Allein kann ich nichts bewirken ! (das haben viele Piraten vergessen) - aber MIT der Fraktion will ich endlich einen Modellversuch "gratis-ÖPNV" durchboxen und dafür sorgen, daß Europa wenigstens regional funktioniert. Auch die Medien will ich in die Pflicht nehmen - da gibt es mehr Probleme, als Ihr glaubt.

Kontakt am sichersten über die LT-email: winny.dehn@landtag.nrw.de Später kann man ja auf andere Adressen wechseln ;-)






Christopher Schrage

  • Alter: 52 Jahre
  • Interessen: Energie- und Umweltpolitik
  • Tätigkeit: Wissenschaftlicher Referent in der Piratenfraktion im Landtag NRW
  • Wohnort: Düsseldorf (Düsseldorf III, Bilk)

All das, was man als Parteimitglied so macht, Listenkandidat bei der Kommunalwahl 2014 auf Platz 2, bei der Bundestagswahl 2013 auf der NRW-Liste und dann auch noch Beisitzer im KV-Vorstand ...

Ich möchte als Direktkandidat antreten und uns gerne bei Podiumsdiskussionen und auch auf sonstigen Veranstaltungen vetreten. Das kann ich gewiss sehr gut. Ich wohne in Bilk und bin dort gut vernetzt.

  • Benutzer:Nixus
  • Twitter: @nixus_nrw
  • christopher punkt schrage ät landtag punkt nrw punkt de

Wahlkreis 43 Düsseldorf IV

Stadtbezirke 9 und 10 sowie vom Stadtbezirk 8 die Stadtteile Vennhausen und Unterbach

  • 8 mit den Stadteilen Vennhausen, Unterbach
  • 9 Wersten, Holthausen, Reisholz, Benrath, Urdenbach, Hassels, Itter, Himmelgeist
  • 10 Garath, Hellerhof

Bitte jeweils alphabetisch nach den Nachnamen sortieren

Kandidat
Kurzinfo
Bisherige Parteitätigkeiten
Statement
Media/Feedback


Benutzer Anonym.png


Winny Dehn

  • Alter: 62 Jahre
  • Interessen: Das Wohlergehen aller Bürger gemäß Grundgesetz Schwerpunkte: Euregio + Medien + ÖPNV
  • Tätigkeit: LT-Mitarbeiter; Journalist und prom. Medienwissenschaftler
  • Wohnort: Düsseldorf

aktiver Wahlkämpfer zuvor: gefühlte 100 Jahre SPD und WASG in div. Funktionen


Allein kann ich nichts bewirken ! (das haben viele Piraten vergessen) - aber MIT der Fraktion will ich endlich einen Modellversuch "gratis-ÖPNV" durchboxen und dafür sorgen, daß Europa wenigstens regional funktioniert. Auch die Medien will ich in die Pflicht nehmen - da gibt es mehr Probleme, als Ihr glaubt.

Kontakt am sichersten über die LT-email: winny.dehn@landtag.nrw.de Später kann man ja auf andere Adressen wechseln ;-)

Grumpy Bielefeld IMG 0460 640.png

Marc 'Grumpy' Olejak

  • Alter: 45 Jahre
  • Interessen: eigentlich mehr als Politik – Langstreckenwandern und Sesselrollen, Draussenleben und Mausschubsen, OpenStreetMap statt Pokémon/Ingress, Freie Software statt Proprietärgedöns, Offene Standards statt technischer Barrieren, Freifunk statt Vectoring, Python statt PHP.
  • Tätigkeit: Parlamentarischer Geschäftsführer der Landtagsfraktion im Landtag NRW – zuvor: angestellter Schriftsetzer in einer Werbeagentur in Düsseldorf.
  • Wohnort: Düsseldorf (Düsseldorf I, WK 40)
  • Gründungsmitglied der Crew Han Solo
  • seit 2009 bei allen Wahlkämpfen in NRW mit dabei – mit vielen anderen Wahlkampforganisation LTNRW2010, LTNRW2012; Grafische Zuarbeiten auch bei Bundestags- und Europawahlen. Seit 2012 im Verband durch Tätigkeit als MdL allerdings zeitlich stark eingeschränkt. Programmatische Arbeit im Land stets offen und mit im Hintergrund (Ideen, Formulierung, Grammatik, Rechtschreibung)
  • Meine heutige Heimat ist zwar der Norden – als gebürtiger Düsseldorfer habe ich aber zu allen 4 Stadtteilen einen persönlichen historischen Bezug – in Wersten bin ich zum Kindergarten gegangen und es ist immer noch die Heimat meiner Eltern ;)