NRW:Düsseldorf/KV-Vorbereitung/Satzungswünsche

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wünsche und Vorschläge für Satzungsergänzungen

Finanzen:

Es klang ja schon an, daß die Gefahr gesehen wird, daß, wenn das ganze Geld für Düsseldorf nur noch an einen möglichen KV geht, die "Nähe" zum Vorstand hilfreich sein könnte, um "seine" Projekte durchzudrücken.

Ich würde vorschlagen, daß wir es ähnlich regeln, wie seit 2 Jahren auf Landesebene.Der Vorstand kann über keine Geld verfügen. Auf der 3- monatlichen KMV kann jeder Finanz-Anträge einreichen, die dann von der MV beschlossen werden müssen. Auch der Vorstand kann so für seine Arbeit Geld beantragen und wenn er es gut begründet, wird es auch Geld geben. Um den Einwand, was machen wir bei unvorhergesehenen Projekten, die schnell Geld brauchen, vorwegzunehmen. Dann muß halt gut begründet ein Finanzantrag zum Vorhalten eines "Notfalltopfes" gestellt werden.