NRW:Bonn/Kreisverband/Vorstand/Sitzung/2011-11-27 Protokoll

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorstandssitzung Piratenpartei KV Bonn 27.11.2011

Beginn: 18:25 Uhr

Vorstand beschlussfähig

Formalia

Anwesend: Peter, Michael, Stefan, Leppo, Christoph (ab 18:30)

Entschuldigt: Bernhard, Roland

Leitung: Peter

Umlaufbeschlüsse zur nachträglichen Protokollierung

Dreiecksständer im Wert von 497,66€ bestellen einstimmig angenommen

Nachbereitung LPT

Fast alle programmatischen Anträge sind durchgegangen.

Die neue Satzung (U-Boot) ist durch und bringt auch für uns Verbesserungen bei der Finanzierung. Es gibt aber noch kleinere "Bugs", die aber noch behoben werden.

Unser Antrag zur Finanzierung war nicht formal korrekt und wird in der weiteren Konzeption der neuen Satzung eingebracht.

Kemals Antrag wurde angenommen (Kurze Beine kurze Wege)

Piratentreffs

Im Stiefel kein Platz mehr (Reservierung nicht möglich)

Brasserie am Remigiusplatz für 7.12.2011 reserviert (und für 21.12.2011 reserviert, nochmal absagen (Leppo))

Giaccomo eventuell nach dem Treff in der Brasserie besuchen.

Lindenhof-Termine für Q1/2012 werden im Kalender nachgetragen (Christoph) und Platzhaltertermine für mittwochs.

Vorbereitung BPT

Bernhard stellt Antrag auf Minderung der Altergrenze auf 14 Jahre

Dreiecksständer Standorte

Dreiecksständer sind auf dem Weg.


Server PP Bonn + Tools

Vertagung auf nächste Vorstandssitzung

Livesitzung noch in 2011


Grobe Jahresplanung 2012

DO, 12.01.2012, Erster Piratentreff 2012, Lindenhof

SA, 21.01.2012, KPT 1.2012 in der Greenfield Lounge


Sonstiges

Bürgerbegehren Festspielhalle

Es liegt kein Beschluss durch den Rat vor, daher noch kein Handlungsbedarf, aber weitere Aufmerksamkeit gefordert

AK KomBo

Carsten: Maßnahmenpapier (AK KomBo) existiert auf Papier, Vorstellung auf nächster Vorstandssitzung

Klaus: Virtuelles Bürgerbüro (AK KomBo) existiert auf Papier, Vorstellung auf nächster Vorstandssitzung

-> Einladung der Sprecher zu nächster Vorstandssitzung

Einrichtung E-Mailadresse (->Sprecher: Felix und Carsten)

Beschluss die beiden E-Mail-Verteiler einzurichten:

kommunalpolitik@piratenpartei-bonn.de

ak-kombo@piratenpartei-bonn.de

(einstimmig angenommen)

Beschlossene GO-Änderungen v. 13.11.2011

http://wiki.piratenpartei.de/Kreisverband/Bonn/Vorstand/Sitzung/2011-11-13_Protokoll

Peter überträgt die ausformulierten und beschlossenen GO-Änderungen v. 13.11.2011.


Nächste Vorstandssitzung

Livesitzung Lindenhof 11.12.2011 19:00

Ende der Sitzung: 19:47 Uhr