NRW:Arbeitsgruppe/Schnittchen/Historisches

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Historische Richtigstellungen und Überlieferungen

In der Vergangenheit hat sich oft herrausgestellt das es Fehler in der Überlieferung historischer Texte gab. Wir haben einige dieser Fehler gefunden und möchten euch hier Seriöse und wissenschaftlich fundierte Theorien vorstellen:

Die Legende des Minotauros

Wir sind im November 2009 auf ein sehr Interessantes Gebäude gestoßen: Das Einkaufszentrum am Limbbecker Platz in Essen. Das Gebäude ist nicht nur verwinkelt - es ist auch schlichtweg schlecht beschildert. Da liegt ein Verdacht nahe: Wir haben das Labyrinth des Minotauros gefunden. Überall auf der Welt gibt es ähnliche Bauten. Diese verbreiten sich langsam aber stetig überall. Dazu gibt es eine Theorie: Schildkröten. Sie sind nicht schnell, verbreiten sich aber auch stetig. Ein weiteres Indiz dafür sind die (abends Blau beleuchteten) Minotaureneier die an der Fassade angebracht wurden. Diese werden ausgebrütet in dem im inneren Schildkröten mit ihren Hintern an den Eiern reiben und so wärme erzeugen. Dies könnte ungefähr so aussehen: 3o

Es ist davon auszugehen das die Baby-Minotauren bald schlüpfen, diese werden dann in andere Städte wandern und dort neue Labyrinthe bauen. Die Minotauren-Mutter Schnappzilla bleibt dabei weiterhin im Hintergrund und befehligt später die Schnappschildkröten Armee. Diese Bedrohung sollte nicht unterschätzt werden, wir fordern deshalb dazu auf, sämtliche Schildkröten ihrem natürlichen Feind auszusetzen: Den Suppentöpfen.