NRW:Aachen/2016-10-02 - Protokoll AV DK AaachenI+II LTWNRW2017 Protokoll

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pad der Aufstellungsversammlung, für die Landtagswahl 2017 in NRW, des vKV der Piratenpartei in der Städteregion Aachen WK 1 + 2 Termin: Sonntag, den 02.10.2016 im Piratenbüro H24, Hirschgraben 24, in Aachen Beginn: ab 13:00 Uhr (Im Anschluss an die KMV 2016.1 http://pad.piratenpartei-aachen.de/p/2016kmv ) (Rahu)

Akreditierte Piraten: Anzahl 7

Tagesordnung

1) Beginn der Versammlung

14:30 Uhr

Beschluss der Tagesordnung

Einstimmig angenommen.

Beschluss der Geschäftsordnung

Vorschlag 01 für die Geschäftsordnung (Rahu): http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Aachen/GO_KMV_2014.2 Es wird gegeneinander abgestimmt. Die Aachener GO wird Einstimmig angenommen Vorschlag 02 für die Geschäftsordnung (Rahu): http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Oberhausen/KMV/2015/1/GO

2) Wahl der Versammlungsämter

Wahl des Versammlungsleiters: Kai Boxberg Wahl des Protokollanten: Norbert Boxberg


3) Abstimmung über die Wahlordnung

Vorschlag 01 für die Wahlordnung (Rahu): http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Stefan51278/WO-WK-AV by Stefan51278 Einstimmig angenommen. Robert Poschmann kandidiert als Wahlleiter. Robert Poschmann wird Einstimmig gewählt. Die Wahlordnung wurde vorgestellt. Das Meinungsbild über diese Wahlordnung zeigte, dass diese von allen Anwesenden verstanden worden ist.

15:01 Uhr, Unterbrechung der AV für 30 Minuten 15:32 Uhr Wiedereröffnung der AV

4) Vorstellung der Kandidaten für Wahlkreis Aachen I

Kandidat Thomas Buhr. Kandidat Stefan Kuklik. Kandidat Buhr zieht nach reiflicher Überlegung seine Kandidatur zurück. Der Kandidat Stefan Kuklik stellte sich kurz vor und bestätigt, genug Zeit gehabt zu haben, sich vorzustellen. Eröffnung des Wahlganges 1 um 15.40 Uhr Schließung des Wahlgangs: 15.45 Uhr Ergebnis der Wahl: Der Kandidat wurde ohne Enthaltung einstimmig gewählt. Der Kandidat nimmt die Wahl an.

5) Wahl des Direktkandidaten Aachen II

Kandidat Udo Pütz. Der Kandidat hat seine Kandidatur schriftlich bekunden. Eröffnung des Wahlganges: 15.49 Uhr Schließung des Wahlgangs: 15.56 Uhr Ergebnis der Wahl: Der Kandidat wurde ohne Enthaltung einstimmig gewählt. Der Kandidat nimmt die Wahl an, auch dies liegt der Wahlleitung schriftlich vor.

6) Wahl der Vertrauenspersonen

Wahl der Vertrauenspersonen: Die Piraten Gunter van Hayn und Rahupriyan Ehanantharajah werden von Kai Baumann vorgeschlagen. Beide nehmen den Vorschlag an. Beide wurden einstimmung bei keiner Enthaltung gewählt.


Die AV wurde um 16:00 Uhr geschlossen.


      1. Nützliche wie informative Links###

Wiki-Seite der Piraten Aachen: https://wiki.piratenpartei.de/NRW:Aachen