NRW:2016-06-01 - Protokoll Ortsgruppe Siegburg

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

New text document.svg Dieses Protokoll wurde von Stefan Pfeil erstellt und ist noch nicht genehmigt.

Bis zur Genehmigung des Protokolls könnten noch Änderungen daran vorgenommen werden. Wenn du Anmerkungen oder Änderungswünsche zu diesem Protokoll hast, äußere dich bitte auf der Diskussionsseite.

Eckdaten

Ort: Felders, Wilhelmstraße 56, 53721 Siegburg
Datum: 01.06.2016
Uhrzeit: 19:30 - 21:38 Uhr

Anwesend

Stefan Pfeil
Harry Kachru
Martin Zieroth
Rouven Dalmer

Gäste

-

Zugänge

keine

Abgänge

keine

Protokoll & Moderation

Protokoll: Stefan Pfeil
Moderation: Stefan Pfeil

Aktuelle Pads

* https://siegburg.piratenpad.de/ifg-plan-jugend
* https://siegburg.piratenpad.de/10-punkte-plan-jugend
* https://siegburg.piratenpad.de/ideen-10-punkte

Themen

TOP 0: Letztes Protokoll

Das Protokoll vom 18.05.2016 wird genehmigt.

TOP 1: Berichte

  • RSK wurde für die Aktion Fahrscheinfrei nicht berücksichtigt. Ausgewählte Modellregionen sind Wuppertal, Kreis Recklinghausen und Bad Salzufflen. Das südliche NRW bleibt unberücksichtigt.
  • Piratenfraktion ist am 7.6. von 10-14 Uhr wieder in Bonn. Für den 22.06.2016 ist eine Genehmigung für den Piratenbus in Siegburg durch die Fraktion beantragt.
  • die Piratenfraktion hat wegen der Nicht-Berücksichtigung von Kandidaten der Fraktion bei der Wahl zum Landtagspräsidenten Verfassungsbeschwerde beim Verfassungsgerichtshof NRW beantragt
  • Anmeldungen für das Campaining-Seminar sind jetzt möglich

TOP 2: 10-Punkte-Plan: Jugend, Familie, Bildung

Pad:: https://siegburg.piratenpad.de/10-punkte-plan-jugend Entwurf IFG-Anfrage: https://siegburg.piratenpad.de/ifg-plan-jugend

Protokoll in den jeweiligen Pads. Wird beim nächsten Mal fortgesetzt.


TOP 3: Sonstiges

-

Nächstes Treffen & Termine

Der nächste Stammtisch/das nächste Arbeitstreffen findet am 15.06.2016 um 19:30 im Felders, Wilhelmstraße 56, 53721 Siegburg statt.

Der nächste RSK-Stammtisch findet am 16.06.2016 um 19:30 Uhr im Ristorante Il Giardino, Hippolytusstraße 14, 53840 Troisdorf statt.

Sommerfest: 26.06.2016 auf dem Grillplatz in Sankt Augustin-Meindorf

Campaining-Seminar: 30./31.07.2016 Jugendherberge Bad Honnef

Kreismitgliederversammlung und Aufstellungsversammlung zur Landtagswahl: 28.08.2016 (voraussichtlich in den Ratsstuben Hennef)

Protokoll verfasst von: Stefan Pfeil
Protokoll abgezeichnet von: Protokoll