NRW:2015-12-03 - Protokoll Arbeitskreis Kommunalpolitik Lünen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Eckdaten

Was:      Arbeitskreis Kommunalpolitik Lünen 
Ort:      Gaststätte "Westfalen-Krug", Münsterstr. 170 in 44534 Lünen 
Datum:    03.12.2015
Uhrzeit:  19:35 bis 21:40

anwesende Teilnehmer

2 Gäste als Vertreter von Pro Viktoria

Themen

Thema Jugendbeirat/Jugendparlament

Einladung zum 18.12.15 ins LüKAz durch die Junge Liberalen; Mail wurde an AK weitergeleitet. Die Absprache sollte ebenfalls über die Mailingliste erfolgen.

Thema Informationsfreiheitssatzung

Prüfauftrag liegt nun bei der Verwaltung, Satzung nur als Vorschlag. Entwurf kann auch in abgespeckter Form beraten werden.

Thema Forensik

lebhafte Diskussion mit den Gästen, ob und inwieweit eine alternative Beplanung der Fläche derzeit überhaupt sinnvoll ist. Anregung der Gäste: mehr Transparenz im Forensikbeirat, Sitzungen öffentlich veranstalten, Zusammenarbeit/gemeinsamer Antrag der drei Siedlergemeinschaften und Pro Viktoria Besichtigung der Forensiken in Köln, Duisburg und Herten

Thema Computer-Tafel

Gründertreffen für Anfang Januar geplant, genauer Termin wird noch festgelegt. Besichtigungstermin in Hamburg steht noch aus.

Thema Wahlen 2017

Bewerber keine


Aufgaben

keine


Nächster Termin

Was:      Arbeitskreis Kommunalpolitik Lünen
Ort:      Gaststätte "Westfalen-Krug", Münsterstr. 170 in 44534 Lünen
Datum:    17.12.2015
Uhrzeit:  ab 19:30 

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: Friederike
Protokoll abgezeichnet von:


Dieses Protokoll in der Crewsprecherliste bekannt geben.