NRW:2012-06-21 - Protokoll Kreisverband Minden-Lübbecke

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Eckdaten

Was:      24. Vorstandssitzung des Kreisverband Minden-Lübbecke
Ort:      Illerstraße 5, 32427 Minden
Datum:    21.06.2012
Uhrzeit:  20:14 bis 23:16

Anwesend

und ein Pirat

Beschlussfähigkeit

Der Vorstand ist vollständig anwesend und damit gemäß Satzung beschlussfähig.

Besprechung des letzten Protokolls

Das letzte Protokoll wird akzeptiert.

Themen

Request Tracker Zugänge

Chris hatte nochmal mit Darkwind telefoniert da es seit der letzten OWL MV immer noch keine Reaktion gab. Daraufhin hatte sich am selben Abend noch die AG Technik gemeldet, so dass die Zugänge nun eingerichtet werden.

Zum Thema Logdateien gab es weiterhin keine Reaktion.

Kommunalarchiv

Chris war heute beim Kommunalarchiv der Stadt Minden und hat dort sechs Plakate zur Archivierung abgegeben. Die PIRATEN waren dabei gar nicht mal die letzte Partei. Weitere verwendete Plakatmotive (am besten ohne Hartfaserplatten) können dort noch gerne zur Archivierung überlassen werden.

Nachtrag OWL MV 2012.2

Andreas R.

Nach Ende des letzten Stammtisch Bad Oeynhausen haben sich Chris und Kalle wegen den Vorwürfen mit Andreas zusammen gesetzt. Es war ein längeres Gespräch mit vielen persönlichen Details. Die Vorsitzenden sehen keinen weiteren Handlungsbedarf.

Nicht öffentlicher Teil

Auf Antrag von Sven wird nach einer Diskussion mit einer Symbol support vote.svg Zustimmung von 4:0:1 ein Teil des Protokolls erstmal nicht veröffentlicht. Bei der nächsten Vorstandssitzung wird erneut darüber entschieden.

Nachgetragen durch Beschluss vom 14.08.2012:

Streitigkeiten

  • Es wurde eine ausführliche Mail mit allen Vorwürfen verschickt
  • Lange, ausführliche und rege Diskussionen um Möglichkeiten für Parteiausschlussverfahren sowie Ordnungs- bzw. Eilmaßnahmen
  • Unsere Satzung gibt es nicht her, als Vorstand das Schiedsgericht anzurufen
    • Es muss wenn alles über den LV laufen
    • Darkwind hatte eine Beratung durch die AG Recht empfohlen
  • Problematisch könnte die Frist von zwei Monaten "seit Bekanntwerden" werden, was ca. der 8. Mai markieren dürfte
    • Bis 8. Juli, besser noch bis zum nächsten Stammtisch, sollten sämtliche Anschreiben fertig sein

Meinungsbild

Kalle holt ein Meinungsbild ein, ob dringende Ordnungsmaßnahmen für Problembär 2 dem LV angeregt werden sollen. Mit 3:0:2 gibt es eine leichte positive Zustimmung.

Beschlüsse

Pro Problembär und Maßnahme wird jeweils abgestimmt:

  • Parteiausschlussverfahren für Problembär 1? Symbol support vote.svg Zustimmung einstimmig
  • Parteiausschlussverfahren für Problembär 2? Symbol support vote.svg Zustimmung einstimmig
  • Dringende Ordnungsmaßnahmen für Problembär 1? Symbol support vote.svg Zustimmung einstimmig
  • Dringende Ordnungsmaßnahmen für Problembär 2? Symbol support vote.svg Zustimmung 4:0:1
Wir richten ein Piratenpad als Sammelstelle für sämtliche Fakten und Argumente ein, auf dessen Basis wir die Anschreiben verfassen.

Nächster Termin

Was:      Vorstandssitzung des Kreisverband Minden-Lübbecke
Ort:      Hoka Bar, Königstraße 41, 32423 Minden
Datum:    03.07.2012
Uhrzeit:  Ab 20:00

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: --Chrissyx 01:44, 22. Jun. 2012 (CEST)
Protokoll abgezeichnet von: --Jaeger 15:18, 23. Jun. 2012 (CEST)


Dieses Protokoll in der Crewsprecherliste bekannt geben.

Diese Ausgaben dem Schatzmeister bekannt geben.