NRW:2012-05-22 - Protokoll Kreisverband Minden-Lübbecke

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Eckdaten

Was:      22. Vorstandssitzung des Kreisverband Minden-Lübbecke
Ort:      Illerstraße 5, 32427 Minden
Datum:    22.05.2012
Uhrzeit:  22:45 bis 00:16

Anwesend

und ein Pirat

Abwesend

unentschuldigt

Beschlussfähigkeit

Der Vorstand ist zu viert anwesend und damit gemäß Satzung beschlussfähig.

Besprechung des letzten Protokolls

Sven weist daraufhin, dass er falsch wiedergegeben wurde. Chris ändert "glücklich" in "unglücklich".

Themen

Streitigkeiten und Vorwürfe

Mindener Rundschau

Als Reaktion auf das letzte Protokoll, am 14. Mai ins Wiki eingepflegt, rief Stefan Schröder von mindener-rundschau.de ein Tag später am 15.05.2012 Waldemar an. Grund war eine Stellungnahme, allerdings konnte Waldemar als einfaches Basismitglied nichts dazu sagen und hat ihn an Jäger verwiesen. Dort rief er auch eine halbe Stunde später an. Jäger machte klar, dass bei so einem Artikel vorher beide Seiten zu befragen sind. Schröder signalisierte Entgegenkommen, ihm sei bereits am Samstag aufgefallen, dass der Bericht nicht so glücklich war. Er hatte noch vor der Artikelveröffentlichung mit Luzian telefoniert und wollte da schon vieles nicht mehr mit reinnehmen.

Nico erklärte beim heutigen Crew-Treffen zuvor, dass er Schröder nicht angerufen hatte, sondern dieser aufgrund der Erwähnung in Nicos Facebook-Kommentar an "Mindener Rundschau & Mindener Tageblatt" es von sich aus aufgegriffen hatte. Nico hat die Meldung dann mehrfach bei Facebook verlinkt; einmal als Antwort auf ein Zensursula-Video und nochmal als eigenständiger Eintrag. Dies erweckt nicht den Eindruck, als hätte Nico den Artikel nicht gewollt.

Schlichtungstreffen

Hans hatte sich für eine Moderation des Streits eingesetzt. Zwei geplante Treffen sind nicht zustande gekommen:

  • 18.05.2012 um 19 Uhr bei Kalle, da kein neutraler Ort
  • 21.05.2012 um 20 Uhr in Bad Salzuflen, da Nico kurzfristig absagen musste

Ein nächster Versuch ist derzeit nicht abzusehen.

Schiedsgericht

Sven schlägt vor, beim NRW:Schiedsgericht anzufragen, ob das Anliegen vorliegt und wenn ja, dieses zu priorisieren. Er will, dass endlich Ruhe einkehrt; auch wenn das Gericht zunächst nur einen Schlicher stellt. (Symbol support vote.svg Zustimmung einstimmig) Chris formuliert eine Anfrage.

Logdateien der ML

Außer einer Ticketnummer gab es bisher keine Rückmeldung.

Finanzantrag

Immer noch keine Reaktion von Svens Nachfrage.

Facebookgruppe

Bei der Gruppe für den Kreisverband hatte Karlchen von Stemwede die Beschreibung auf "Piratische Politik" geändert.

  • Wie ist das ohne Adminrechte möglich?

Sven hat daraufhin den Gruppenstatus auf "geheim" gesetzt und alle eingeladenen Leute von Karlchen und ihn selbst wieder aus der Gruppe entfernt. Damit bleibt die Kreisverbandsseite die offizielle Präsentation bei FB und die geheime Gruppe dient als Löschersatz, so dass kein anderer unter dem Namen eine neue Gruppe wieder erstellen kann.

Request Tracker

Es stellt sich heraus, dass Jäger schon länger einen regionalen Zugang zum Ticket-System hat, welcher damals für Kalle und Chris beantragt wurde. Außer ein paar (teils sehr) alte Tickets mit technischen Meldungen liegt dort aber nichts an.

Nächster Termin

Was:      Vorstandssitzung des Kreisverband Minden-Lübbecke
Ort:      Hoka Bar, Königstraße 41, 32423 Minden
Datum:    05.06.2012
Uhrzeit:  Ab 20:00

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: --Chrissyx 16:31, 27. Mai 2012 (CEST)
Protokoll abgezeichnet von:


Dieses Protokoll in der Crewsprecherliste bekannt geben.

Diese Ausgaben dem Schatzmeister bekannt geben.