NRW:2012-04-24 - Protokoll Kreisverband Minden-Lübbecke

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Eckdaten

Was:      19. Vorstandssitzung des Kreisverband Minden-Lübbecke
Ort:      Hoka Bar, Königstraße 41, 32423 Minden
Datum:    24.04.2012
Uhrzeit:  21:19 bis 22:11

Anwesend

und 11 Piraten, davon

und sechs interessierte Bürger.

Abwesend

unentschuldigt

Beschlussfähigkeit

Der Vorstand ist zu viert anwesend und damit gemäß Satzung beschlussfähig.

Besprechung des letzten Protokolls

Das letzte Protokoll wird akzeptiert.

Themen

Finanzantrag

Die 500€ wurden vom LV erstmal abgelehnt. Sven formuliert eine Anfrage, ob es überhaupt möglich ist, Finanzausstattung zu bekommen.

Finanzplanung 2013

(Symbol support vote.svg Zustimmung einstimmig)

Die PG Bundestagswahl 2013 fragt unsere Finanzplanung zur Bundestagswahl 2013 an. Nach kleinerer Diskussion schlägt Chris als Antwort vor, dass wir wegen der LTW keine Gelder zurückstellen und nur mit den Mitgliedsbeiträgen planen. Dies wird einstimmig angenommen; er schreibt die Antwort.

Auf der Lauer

Christopher Lauer hat am 1. Mai keine Zeit. Kalle hakt nochmal nach, wann er überhaupt Zeit hätte.

Anfragen

  • Roland Q. von soziale-stadt-espelkamp.de fragte umfassend Luzian an zu diversen Themen. Er meint, das müsste eher der LV beantworten. Der Vorstand macht sich dazu nochmal Gedanken.
  • Bernd D. hat sich mit einem Lebenslauf regelrecht um eine Mitgliedschaft beworben. Der Vorstand überlegt sich das weitere Vorgehen, da die Mail bereits an den LV gerichtet war.
  • Bernd B. stellt in einer Video-E-Mail Talk Fusion vor, kein Interesse unsererseits Symbol oppose vote.svg Ablehnung
  • Kurt R. von Musik – Team bietet die Nutzung eines Rednerpults an. Keine Interesse, da wir selber über ausreichend Technik verfügen. Symbol oppose vote.svg Ablehnung

NW Fragebogen

Jäger hat abermals einen Kandidatenfragebogen bekommen; diesmal von der NW. Er füllt ihn bis Donnerstag aus.

Mailingliste Minden

Nico stellt einen Antrag auf Abschaffung der kompletten Listenmoderation und echauffiert sich über seinen Moderiertenstatus. Es folgt eine längere Diskussion über den Mailverkehr zur Gründung einer AG Kommunales, Sven und sein reboot2014, Jaci und private Mails, Kraftausdrücke und Popcorn, Netiquette usw.. Der Vorstand stimmt am Ende über zwei Punkte ab:

  • Die Moderation der Liste soll abgeschafft werden (Symbol oppose vote.svg Ablehnung einstimmig)
    • Moderation der Liste bleibt erhalten
    • Nico plant sich darüber bei den nächsthöheren Instanzen zu beschweren
  • Nicos Status bleibt weiterhin moderiert (Symbol oppose vote.svg Ablehnung 0:3:1)
    • Mails von Nico werden wieder ohne manuelle Freigabe an die Liste verschickt

Auf Vorschlag von Nico übergibt Sven die Administration der Mailingliste an Jäger.

Nächster Termin

Was:      Vorstandssitzung des Kreisverband Minden-Lübbecke
Ort:      Hoka Bar, Königstraße 41, 32423 Minden
Datum:    08.05.2012
Uhrzeit:  Ab 20:00

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: --Chrissyx 19:23, 27. Apr. 2012 (CEST)
Protokoll abgezeichnet von: SvenMinden 21:01, 27. Apr. 2012 (CEST)


Dieses Protokoll in der Crewsprecherliste bekannt geben.

Diese Ausgaben dem Schatzmeister bekannt geben.