NRW:2012-02-21 - Protokoll Crew TuX

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Eckdaten

Ort:          Unna    
Datum:        21.02.2012
Uhrzeit:      21:30 bis 22:30
Protokollant: Heike

Anwesend

und 1 interessierte Bürger

Abwesend

entschuldigt

unentschuldigt

Besprechung des letzten Protokolls

Das letzte Protokoll wird akzeptiert.

Budget

Keine neuen Angaben zum Crewbudget

Bericht von der Sprecherliste

Heike berichtet über die Aktivitäten auf der Sprecherliste:

  • Ticketmanagementsystem

Es ist geplant, jedem Kreis einen eigenen Bereich im Ticketmanagementsystem des Landesverbandes zu geben. Es macht Sinn, dass jeweil ein Pirat der Funne-Crew und ein Pirat der Crew Tux als Verantwortliche benannt werden. Für die Crew Tux hat sich Marcel bereiterklärt, diese Aufgabe zu übernehmen.

  • Procedere für Infostände

Jedem Mitglied der Piratenpartei wird das Recht eingeräumt Infostände durchzuführen. Um den Versicherungsschutz der Mitglieder durch die Haftpflichtversicherung zu gewährleisten, sind Infostände im Vorfeld der Durchführung im Wiki einzutragen.Die Termine werden im NRW-Kalender veröffentlicht und sind so dem Vorstand mitgeteilt.

  • Regio-Mumble

Es wäre schön, wenn jemand von uns bei der nächsten Sitzung des Regio-Mumble am 05.03. ab 20.00 Uhr dabei wäre. Marcel und Stefan werden sich bemühen.

Die Crew fühlt sich gut informiert.

Themen

Crew-Ordnung

Claus hat die Crewsatzung überarbeitet. http://piratenpad.de/CrewordnungTuX. jedes Crewmitglied soll das mal durchschauen und Änderungswünsche anbringen. Beim nächsten Crewtreffen soll darüber abgestimmt werden.

Crewtreffen

Es wurde darüber diskutiert, die Crewtreffen von den Stammtischen abzukoppeln. Wir haben in letzter Zeit häufig interessierte Bürger an den Stammtischen, was erfreulich ist. Allerdings bleibt dann für das Crewtreffen zu wenig Zeit und die Arbeitsatmosphäre ist nicht ideal. Daher wurde entschieden, zunächst probeweise, gesonderte Crewtreffen abzuhalten. Das könnte man dann je nach Arbeitsanfall flexibel gestalten. Das nächste Treffen wird ausnahmsweise an einem Donnerstag stattfinden, da am !3.03 ein Termin bei der GAL Unna anliegt.

Weitere Themen

Die weiteren Themen der Agenda wurden aufgrund der fortgeschrittenen Zeit auf das nächste Crewtreffen verschoben.

Nächstes Crew-Treffen

Donnerstag,15.03.2012, 19:30 Uhr in der Keule in Schwerte


So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.