NRW:2011-12-14 - Protokoll Crew Funne-Piraten

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Eckdaten

Ort:      Auszeit, Markt 2 in Werne      
Datum:    14.12.2011
Uhrzeit:   19:30 bis 21:15   

Anwesend


und 2 weitere Piraten

Abwesend

entschuldigt


unentschuldigt



Besprechung des letzten Protokolls

Das letzte Protokoll wird akzeptiert.

Bericht von der Sprecherliste

Mirko berichtet über die Aktivitäten auf der Sprecherliste:

Bericht vom LPT in Soest und BPT in Offenbach

Die Crew fühlt sich gut informiert.

Ausgabe

  • 15 € für das Mobiltelefon. Hierzu gibt es noch keine Aussage vom Vorstand Landesverband.

Themen

Mobiltelefon Kreis Unna

Das Mobiltelefon Kreis Unna wurde aktiviert. Die Rufnummer lautet 01 76 / 39 54 39 03 . Mirko und Jürgen werden die Nummer und sonstigen Kontaktkanäle für die Piraten Kreis Unna in einem Presseartikel bekannt geben.

Bitte an die jeweiligen Ansprechpartner für die einzelnen Städte: gebt kurz über die Mailingliste bekannt, ob eure Kontaktdaten jeweils in dem Telefon gespeichert werden dürfen.

Bündnis gegen Rechts in Lünen

Jeannine und Claudia waren an dem Abend vor Ort, im Januar soll der Termin für die nächste Veranstaltung bekannt gegeben werden. Claudia hakt dort noch einmal nach.

Fotos aus den jeweiligen Kreisstädten mit den Wahrzeichen der Stadt und Piratenflagge

Hier würde sich Jürgen Beckmann als Fotograf zur Verfügung stellen. Wir können hier mit ihm Termine absprechen. Weiteres auf den nächsten Stammtischen, da im Moment das Wetter auch keine idealen Fotobedingungen hergibt. Mach euch vielleicht schon mal Gedanken darüber, welche Motive sich in den einzelnen Städten anbieten (Rathaus, Ortseingangsschild und so weiter).

Fragebogenaktion für Jugendarbeit in Werne

Mirko hatte einen Fragebogen vorbereitet, der z. B am Roggenmarkt, im Rapunzel und in Stockum ausgegeben werden kann. Hier soll dann vorab auch eine Information an die Presse gegeben werden (Mirko)

Presse und Pressekontakte Kreis Unna

Der Presse-Pool sollte laufend erweitert werden. Auch Ansprechpartner für Public Relations (nicht ausschließlich Presse) sollten aufgenommen werden.

Auf Wunsch bietet Jürgen Beckmann als freier Journalist auch an, Presseartikel einzelner Piraten gegenzulesen und in Absprache zu überarbeiten.

Bücherschrank in Werne aufstellen

Idee: nach dem Vorbild anderer Städte einen Bücherschrank aufbauen, in dem gelesene Bücher abgestellt werden und gegen Bücher aus diesem Schrank getauscht werden können. Piratenpartei als Initiator bekannt machen (Thema: freier Zugang zu Kultur und Bildung). Wer spendet den Schrank (Sponsoren)? Macht die Stadt da mit? Bürgerbeteiligung (Paten)? Auch für Lünen?


Wie steht das Google-Ranking für die Piraten Kreis Unna und was könnte daran verbessert werden?

Hellweg-Stammtisch 26.01.2012 in Lünen

Der Hellweg-Stammtisch findet am 26.01.2012 im Greif in Lünen statt. Münsterstraße 249, 44534 Lünen

Nächstes Crew-Treffen

24.01.2012, 19:30 Uhr, Gasthaus Suer, 59379 Selm


So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Dieses Protokoll in der Crewsprecherliste bekannt geben.
Diese Ausgaben dem Schatzmeister bekannt geben.