NRW:2011-05-16 - Protokoll Arbeitsgruppe Reederei

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Eckdaten

Was:      Sitzung der AG Reederei NRW
Ort:      WDC, Alter Markt 28, Wuppertal und im Mumble, Raum AG/Reederei
Datum:    16.05.2011
Uhrzeit:  19:03 bis 20:20

Mitglieder der AG

Anwesend

MacGyver1977
DSchmidtberg
Arnim
SteffiNenz
Ralf Gloerfeld

Abwesend

Entschuldigt

Supertramp2000

Unentschuldigt

Darkwing

Weitere

45531
Alexander Reintzsch
AKrKringel
Thoth23
Jenny
und ca. 2 interessierte Bürger

Beschlussfähigkeit

Die AG ist mit >= 4 Stimmen beschlussfähig

Besprechung des letzten Protokolls

Das letzte Protokoll wird akzeptiert.

Ausgaben

Es wurden keine Ausgaben beschlossen.

Themen

Piratenfloß

Mast

MacGyver1977 präsentiert den neuen Mast für das Piratenfloß. Der Bau der zugehörigen Takelage wird am 21.05.2011 um 10:00 Uhr bei DSchmidtberg stattfinden. Alle Anwesenden werden dazu aufgerufen die Augen nach gebrauchten Gardinenstangen offen zu halten, da diese noch für den Mast benötigt werden.

Paddel

Ralf Gloerfeld kann leider keine neuen Informationen liefern ob die AG kostenlos gebrauchte Stechpaddel von Kanuvereinen bekommen kann.

Nachlese Picobello Tag

DSchmidtberg berichte das Ihm ein Dankesschreiben des Wuppertaler Oberbürgermeisters vorliegt. In dem Schreiben bedankt sich der Oberbürgermeister für die Teilnahme am Picobello Tag. (Dokument in seinem Blog) Ferner führt er aus das dem Brief 10 Karten für eine Fahrt mit dem Kaiserwaagen der Wuppertaler Schwebebahn am 08.06. beilagen. Die Karten sollen beim Stammtisch unter den Teilnehmer des Picobello Tages verteilt werden.

Einsätze für das Piratenflos

Anfrage aus Berlin

Jenny berichtet das Si auf dem Bundesparteitag 2011.1 von Berliner Piraten angesprochen wurde ob die AG das Piratenfloß für den Wahlkampf nach Berlin verleihen würde. DSchmidtberg berichtet das er den Berliner Piraten seine Visitenarte gegeben hat und darauf wartet bis sie sich melden.

Beyenburger Stausees

Die Genehmigung das Piratenfloß auf dem Beyenburger Stausees liegt für den 02.06. und den 23.06. vor. Die Genau Planung der Termine soll durch den Stammtisch oder die Wuppertaler Crews durchgeführt werden.

Piratenwanne

MacGyver1977 berichtet das er die Piratenwanne nicht rechtzeitig zum Badewannenrennen in Monheim am Rhein fertig bekommt da er sich zur Zeit auf die Fertigstellung des Piratenfloß-Mastes konzentriert. Er schlägt vor erst in 2012 am Rennen teilzunehmen und in 2011 erst ein mal die Konkurrenz beim rennen zu beobachten. Die Piratenwanne kann so mit genügend Sorgfalt gebaut und bis zum Rennen 2012 als Bollerwagen, Mobiler Infostand oder Schlitten genutzt werden.

Verwaltung

Ralf Gloerfeld regt an einen Google-Kalender für die Verwaltung der AG Gefährte einzurichten in dem aufgenommen wird, wann welches Gefährt wo benötigt wird. DSchmidtberg wird den Kalender einrichten.

Aufnahmen / Austritte

Aufgenommen wird: 45531

Aus der AG tritt aus:

Nächster Termin

Der Termin für die nächste Sitzung wir nach bedarf einberufen.

Sitzungsende

Die Sitzung wurde um 20:20 Uhr beendet.


So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: MacGyver1977
Protokoll abgezeichnet von: Dustin Schmidtberg

Dieses Protokoll in der Crewsprecherliste bekannt geben.
Diese Ausgaben dem Schatzmeister bekannt geben.