NRW:2011-05-09 - Protokoll Arbeitsgruppe Reederei

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Eckdaten

Was:      Sitzung der AG Reederei NRW
Ort:      WDC, Alter Markt 28, Wuppertal und im Mumble, Raum AG/Reederei
Datum:    09.05.2011
Uhrzeit:  19:30 bis 19:50

Mitglieder der AG

Anwesend

MacGyver1977
DSchmidtberg
Arnim
Ralf Gloerfeld
Supertramp2000

Abwesend

Entschuldigt

Darkwing
SteffiNenz

Unentschuldigt

Weitere Anwesende

Archifact
Alexander Reintzsch
AKrKringel
45531
Zk4r
Thoth23
Griesu
Saetternissa
und ca. 2 interessierte Bürger

Beschlussfähigkeit

Die AG ist mit >= 4 Stimmen beschlussfähig

Besprechung des letzten Protokolls

Das letzte Protokoll wird akzeptiert.

Ausgaben

keine

Themen

Piratenfloß

Finanzen

MacGyver1977 berichtet, daß der Landesvorstand das beantragte Budget für den Bau des Piratenfloßmastes genehmigt hat (siehe Budget Seite). Desweiteren führt er aus, daß vom Vorstand in der vorläufigen Finanzplanung 750 € für die AG Reederei NRW eingeplant wurden. MacGyver1977 wird nun das benötigte Material besorgen und den Mast bauen. Am 21.05.2011 Soll der Mast dann bei DSchmidtberg gemeinsam montiert werden.

Voll die Ruhr

Die Mülheimer Piraten haben die AG informiert, daß am 17.05.2011 um 19:00 Uhr eine Vorbesprechung mit der Stadt und allen Teilnehmer der Floßfahrt stattfinden wird. Die Müheimer Piraten haben angeregt, daß auch die Monteure an dieser Vorbesprechung teilnehmen, da die Stadt Mülheim in ihrem Brief von ALLEN Beteiligten spricht. MacGyver1977 wird als Konstrukteur, Ralf Gloerfeld und DSchmidtberg (unter Vorbehalt) werden als Monteure an der Vorbesprechung teilnehmen und im Anschluss daran den Stammtisch der örtlichen Piraten besuchen. MacGyver1977 wird dies den Mülheimer Piraten per Mail kundtun und nach dem Treffpunkt fragen.

Stechpaddel

Ralf Gloerfeld berichtet, daß er noch keine Rückmeldung bekommen hat ob die AG alte, von Kanu-Vereinen ausgemusterte Stechpaddel geschenkt bekommt. Die Rückmeldung soll aber bis zum 16.05. vorliegen. Für die "Voll die Ruhr"-Aktion könnten wir auch übergangsweise Stechpaddel geliehen bekommen.

Piratenwanne

MacGyver1977 berichtet, daß er mit dem Bau der Piratenwanne langsam aber stetig vorankommt.

Koordinatorenkonferenz

MacGyver1977 berichtet, daß er auf der NRW-Info-Mailingliste auf die Koordinatorenkonferenz gestoßen ist und an der nächsten teilnehmen wird, um die AG Reederei NRW und ihre Möglichkeiten bekannt zu machen.

Piratenbucht

MacGyver1977 führt aus, daß er immer noch keine Rückmeldung von Shoutinggirl bezüglich der Angebotenen Lagermöglichkeit erhalten hat. Alexander Reintzsch berichtet das der angebotene Lagerort im Keller auf DEM Gewerbehof der Firma Riedle aufgrund der schlechten Zugänglichkeit, niedriger Decke, einem Fluchtweg, einem Sicherungskasten und mehrerer Absperrhähne, die alle freibleiben müssen, für uns praktisch kaum nutzbar wäre. Zum gleichen Preis von 55 € könne die AG dort auch einen Teil der dortigen Lagerhalle anmieten. Dies erscheint den AG Mitgliedern jedoch nur eine Option zu anderen Lagerhallen zu sein. Vielmehr sollen noch ein mal alle AG Mitglieder nach Lagermöglichkeiten Ausschau halten. Als alternativer Lagerort wird hier noch die alte Musikschule genannt. Zur großen Garage in Solingen die in Frage käme, kann Alexander Reintzsch leider nichts neues mitteilen.

Aufnahmen / Austritte

Aufgenommen wird:
niemand

Aus der AG tritt aus:
niemand

Nächster Termin

Ort:     WDC, Alter Markt 28, Wuppertal und im Mumble, Raum AG/Reederei
Datum:   16.05.2011
Uhrzeit: 19:30

Sitzungsende

Die Sitzung wurde um 19:50 Uhr beendet.


So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: MacGyver1977

Protokoll abgezeichnet von:Rgloerfeld 01:02, 13. Mai 2011 (CEST)

Dieses Protokoll in der Crewsprecherliste bekannt geben.
Diese Ausgaben dem Schatzmeister bekannt geben.