NRW:2009-12-19 - Protokoll Arbeitskreis Drogenpolitik

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

AK Drogenpolitik NRW (last edit: Wiskyhotel)
 |  StartseiteTreffenIdeenEntwurfProgramm |  •  |  ArguelinerStatus_QuoKonzepteLegalIllegalPsycheStudienMedienRules  | 

Eckdaten

Was:      Mumbelsitzung des AK_Drogenpolitik_NRW
Ort:      NRW-Mumble
Datum:    19.12.2009
Uhrzeit:  15:30 bis 18:30

Anwesend

Anmerkung

  • Diese Sitzung wurde kurzfristig an Stelle des geplanten Arbeitstreffens in Essen einberufen, da sich hierzu nur zu wenige Teilnehmer einfinden konnten.

Themen

  1. Hauptthema dieser Sitzung war die gemeinsame Abstimmung und weitere Ausarbeitung des Redeentwurfs, der die AK-Arbeiten vermitteln und vorstellen soll.
    • Die grundlegende Struktur und die meisten Inhalte wurden beibehalten. Jedoch wurde der gesamte Text Stück für Stück durchgearbeitet und an vielen Stellen entsprechend abgestimmter Beschlüsse in der Sitzung editiert.
    • Die so entstandene vorläuig finale Version steht weiterhin zur Diskussion, soll aber ohne Absprachen nun nicht mehr frei editiert werden, Eventuell nötig werdende Erweiterungen/Änderungen und entsprechende Vorschläge dazu sollen nun ausschließlich in der Diskussion der Entwurfs-Seite vorgenommen werden.
    • Am Ende der Sitzung verlaß Andi die gesamte Rede einmal komplett. Die Teilnehmer bekundeten ihre Zustimmung vorallem darin, das solch eine Rede beim Hören seine Wirkung entfalten kann, was beim reinen Lesen so nicht in vollem Umfang der Fall ist.
  2. Die Vertretung unseres AKs beim Arbeitstreffen des AK_Landdespolitik_NRW am 20.12.2009 übernimmt dankenswerterweise nun Thomas Rose. Er wird dann in der Folge dem AK über alles dort gelaufene/erfahrene berichten.

Die Sitzung wurde um 18:30 geschlossen.

Nächster Termin

Was:      Mumbelsitzung des AK_Drogenpolitik_NRW
Ort:      NRW-Mumble
Datum:    21.12.2009
Uhrzeit:  20:00 bis (__:__)

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von:

Protokoll abgezeichnet von:


Dieses Protokoll in der Crewsprecherliste bekannt geben.


AK Drogenpolitik NRW (last edit: Wiskyhotel)
 |  StartseiteTreffenIdeenEntwurfProgramm |  •  |  ArguelinerStatus_QuoKonzepteLegalIllegalPsycheStudienMedienRules  |