NRW:2009-09-16 - Protokoll Stammtisch Bottrop

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Bottrop
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Stammtisch Bottrop

Zeitpunkt und Ort

16.09.2009, 19:00 Uhr
"Passmanns"
Kirchhellener Straße 57
46236 Bottrop

Teilnehmer

Es waren 14 Personen anwesend, einige neue Gesichter dabei. Gut so :-)

Ablauf

Als erstes die obligatorische Vorstellungsrunde.

Infostände

Danach ging es um die beiden geplanten Infostände am 18. und 25.09.2009, jeweils Freitag. Björn teilte uns den Stand der Genehmigung mit: Die Genegmigungen sollen am Donnerstag, 17.09.2009 erteilt werden. Als Platz bekommen wir entweder den Pferdemarkt, vor "Subway", oder den Platz zwischen Karstadt und Mensing. Beides sind publikumstarke Plätze. Als Zeitraum ist für beide Tage 11:00 - 18:00 Uhr beantragt.

An Equipment ist vorhanden:

  • dreiteiliger Tapeziertisch (Markus)
  • Pavillon (Benjamin)
  • 2 Airframes (Frederic, mindestens 1 Woche vorher anmelden)
  • Diverse Plakate in DIN A3 und Flyer (Markus, Olympia, Fabian, Bernd)
  • 500 Aufkleber 4,5 cm Durchmesser, Segnet und Internet-Adresse (Markus)
  • Fahne (Bernd, evtl. Markus)
  • Banner (Markus)
  • Piratenschiff, als Deko (Bernd)
  • Schatztruhe, als Behältnis für Giveaways (Bernd)

Des Weiteren wurde Markus beauftrage, einen orangefarbenen Sonnenschirm (ca. € 10) und Gummibärchen in kleinen Tütchen zu beschaffen. Zu diesem Zweck wurden € 21,10 gesammelt. Olympia wird versuchen, über den Stammtisch Essen 4 Plakate DIN A1 zu bekommen, die in die Airframes gespannt werden sollen.

Standpersonal
Jeder Besucher des Stammtisch hat, soweit er Interesse hat, seine Möglichkeiten zur Teilnahme an den Infoständen angegeben. Demnach werden am 18.09. um 11:00 Uhr 5 Piraten bzw. Sympatisanten da sein, die den Stand aufbauen und mit der Information der Besucher beginnen. Olympia fragt beim Stammtisch Essen um Unterstützung durch erfahrene Piraten an.

Es wurde noch einmal darauf hingewiesen, dass die schwarzen Piraten-T-Shirts nicht gut beim Publikum ankommen, da sie zu düster wirken. Es ist ordentliche, helle Kleidung angeraten, zudem soll auf ein gepflegtes Äußeres geachtet werden.

OptOutDay

Der letzte Punkt zur Diskussion war der OptOutDay am 17.09.2009. Es wurde Einigung darüber erzielt, dass sich alle um 17:00 Uhr auf dem Ernst-Wilczok-Platz einfinden, um zusammen mit interessierten Bürgern die Formulare im Bürgerbüro abzugeben. Formulare für Spätentschlossene werden wir zur Verfügung stellen.

Kirchhellen kann leider nicht durch die Piraten betreut werden, da es dort keine aktiven Piraten gibt.

Olympia hat über den Essener Stammtisch Flyer zum OptOutDay bestellt, die sie, vorbehaltlich einer Genehmigung, zusammen mit Fabian, Sebastian und Markus ab 16:00 Uhr in der Fußgängerzone verteilen wird. Als Treffpunkt wurde hier der Pferdemarkt, vor dem Café Extrablatt vereinbart. Nötigenfalls wird Olymipa kurzfristig eine Mahnwache beantragen.

Der nächste Stammtisch wurde für Mittwoch, den 23.09.2009, 19:00 Uhr im Passmanns angesetzt.


NRW-Logo neu.png
Bezirk Stammtisch
Arnsberg

Es gibt zur Zeit keine Stammtische im Regierungsbezirk Arnsberg

Detmold

Es gibt zur Zeit keine Stammtische im Regierungsbezirk Detmold

Düsseldorf

Es gibt zur Zeit keine Stammtische im Regierungsbezirk Düsseldorf

Köln

Es gibt zur Zeit keine Stammtische im Regierungsbezirk Köln

Münster

Es gibt zur Zeit keine Stammtische im Regierungsbezirk Münster