NRW:2009-08-31 - NRW Vorstand

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Protokoll PIRATEN NRW Vorstandssitzung am 31.08.2009

Organisatorisches

Datum
31. August 2009 Sitzungsbeginn: 21:35 Uhr
Versammlungsleiter
Richard
Protokollant
Bernhard

Hinweis: Ergebnisse von Abstimmungen werden in der Form x:y:z angegeben, wobei x der Anzahl der Ja-, y der der Nein-Stimmen und z der der Enthaltungen entspricht.


Anwesende|Landesvorstand

Uli Arndt Patrick Richard Bernhard

Beschlussfähigkeit

JA

Themen

Berichte

Richard: Aachen Wahlparty - Leute begeistert für weitere aktionen und stammtische. In 7 von 8 wahlbezirken fdp besiegt. request-tracker - situation unklar. Uli: Stimmung im Rathaus gut. CDU und SPD zitterten. Hanelore Kraft will sich mit Vorstand austauschen. Werden langsam ernst genommen. 17000 euro auf konto PGWahlen hat noch 760 euro


Landesmitgliederversammlung 2009.3

Ist gescheitert. Für die Listenwahl sind alle piraten berechtigt. Auch Ausländer und unter 18. Diskussion über "wie es war". Der Abbruch war peinlich aber da es keine saubere Lösung gab die richtige Entscheidung.

Vorschläge für ein stabiles Wahlverfahren mit tafel mit kandidaten und internem wiki.

Akkreditierungskarten: -felder zum abstreichen auf wahlzettel -Umschläge für die stimmausgabe keine teilnehmerliste - Stimmzettel ist der Ausweis a5 steckbrife von allen kandidaten für alle teilnehmer und platz für notizen

Landesmitgliederversammlung 2009.4

am 17-18.10 lmv mit suche nach raum. 2 tage lmv? 1.tag Wahlliste 2.tag Satzung Räume für die 2 LMV gesucht. Es sollten -müssen aber nicht- die Räume identisch oder in der gleichen stadt sein. -hal PG zur wahlorganisation - simon (simRab) kümmert sich um ein verfahren und schreibt es zusammen. Bereitet sich vor fachkundig die Wahl zu begleiten.


Sind weitere Kandidaten zur nächsten LMV möglich oder nicht

Abklärung mit Rechtsbeistand?

- bernhard - teilerdörden fragen

- in köln wird auch anwaltliche hilfe holen

Homepage

spendenbalken wird entfernt und durch dankschreiben ersetzt. Leute notwendig die fit in CSS und PHP sind LINK ZUR AG WEBSITE HIER

Arndt verwahrt PP dokumente


Sonstiges

ProNRW:
Vorläufig: Bei entscheidungen für gegendemos o.ä. ist eine vorstandssitzung Einzuberufen. Rest muss noch besprochen werden. Diskussion: Es muss möglich sein gegen Intoleranz und Feindlichkeit als Pirat zu demonstrieren.


AG Technik gegründet. bekommt nächste woche server. umzug der piratendomains die bei bernhard sind sollen umgeswitcht werden. weiteres beim nächsten mal.

Flyer für BTW können aus bundeskontingent bestellt werden.

crewbudgets waren teilweise fehlerhaft. korrigierte version wird jetzt reingestellt. rechnungen sollten auf papier vorliegen. PDF o.ä. rechnungen sind schwierig anerkannt zu bekommen z.b. flyeralarm


Organisatorisches II

Ende: 23:33

nächster Termin

07.09.2009 21:30

Ende der Versammlung