NRW-Web:News/2011-09-21 - Erreichbarkeit der Webseiten

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kommentieren
65px-PirateNews.png
Erreichbarkeit der Webseiten

Ahoi Zusammen,

nach dem großen Erfolg der Piratenpartei in Berlin sind leider unsere Server seit gestern 18 Uhr einem dDoS-Angriff ausgesetzt. Gegenmaßnahmen wurden ergriffen und wirken teilweise schon. Probleme für unsere Datensicherheit bestehen dabei natürlich keine. Leider sind aber unsere Webseiten z.T. nur langsam oder gar nicht erreichbar. Wir bitten dafür um Verständnis.

Leider ist dadurch auch die Partei-interne Arbeitstechnik betroffen, das Piratenpad und das Wiki sind teilweise ausgefallen. Wo möglich bitten wir darum auf alternative Angebote (z.B. Piratepad, Wikimirror NRW) auszuweichen.

Wir halten euch auf dem Laufenden und werden euch informieren, wenn alles wieder läuft. Bitte habt noch ein wenig Geduld. Die BundesIT arbeitet mit Hochdruck an diesem Problem.

Für etwaige Fragen, wendet euch bitte direkt an Wilm.

Viele Grüße und Dank für euer Verständnis

Euer Bundesvorstand

21. September 2011 15:39 Uhr