NRW-Web:News/2011-03-11 - Vorbereitung auf das Sozi Camp in Soest

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kommentieren
65px-PirateNews.png
Vorbereitung auf das Sozi-Camp in Soest am 2. und 3. April

Ahoi Piraten,

weil jederzeit die richtige Zeit für Politik ist und die Piraten auch jederzeit gut vorbereitet und fundiert diskutieren können sollten, wird es ab diesem Monat regelmäßige Stammtische zu verschiedenen Themen des politischen Spektrums geben.

Ziel dieser Stammtische ist zum einen die innerparteiliche Bildung, aber auch die Anregung zur Diskussion und der Anstoß zur weiteren Auseinandersetzung mit dem Thema in den zahlreichen (wiederzubelebenden) Arbeitskreisen.

Da am ersten Aprilwochenende, dem 2. und 3. April, in Soest das Camp für Sozialpolitik stattfindet, das auch der Landesverband NRW ausdrücklich unterstützt, soll dieser Themenmonat auch unter diesem Zeichen stehen.

Sozialpolitik geht jeden an, denn jeder ist als Mitglied der Sozialgemeinschaft ein Teil des Ganzen und hat somit auch das Recht, vielleicht sogar die Pflicht, sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Viele Modelle werden im Rahmen des Sozi-Camps vorgestellt und diskutiert. Diese reichen von Modellen des sogenannten Bedingungslosen Grundeinkommens (BGE), über Modelle des gemeinnützigen Grundeinkommens bis hin zu zahlreichen weiteren Vorstellungen um unseren Parteitagsbeschluss aus Chemnitz mit Inhalt zu befüllen.

Damit jeder Pirat weiß um was es sich bei diesem oder jenem Begriff und Modell handelt und von welchen Grundannahmen die Modelle ausgehen, werden sich die Themenstammtische erläuternd mit genau dieser Thematik beschäftigen und hoffentlich den Einen oder Anderen dazu bewegen nach Soest zu kommen. Hierfür hat der Landesvorstand zusammen mit anderen Piraten einen Ermöglichungsfond eingerichtet um Kosten für Unterbringung und An- und Abfahrt zu unterstützen, falls ein Interessierter keine finanziellen Möglichkeiten hat.

Nun suchen ich noch nach Piraten, die in ihrer Region einen Stammtisch im März zu diesem Thema organisieren wollen. Bei Interesse bitte ich um Mitteilung an alexander.reintzsch@piratenpartei-nrw.de

Beste Grüße,

Alexander Reintzsch
Politischer Geschäftsführer LV NRW

11. März 2011 18:00 Uhr