NRW-Web:News/2010-10-11 - Jupi BMV

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kommentieren
65px-PirateNews.png
Piratenpartei NRW gratuliert neuem Vorstand der Jungen Piraten

Am vergangenen Wochenende fand in Düsseldorf die diesjährige Bundesmitgliederversammlung der Jungen Piraten statt. Über 50 Junge Piraten versammelten sich zur programmatischen Arbeit und um einen neuen Vorstand zu wählen. Dabei wurden unter anderem weitreichende Forderungen zu einer Reform des Jugendschutzes, wie die Abschaffung der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, erhoben.

Bei den Vorstandswahlen wurde die 23-jährige Studentin Julia Reda in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt. Zur Stellvertreterin wurde Susanne Graf (18) gewählt. Weitere Vorstandsmitglieder sind Jan Zaeske (18), Phillip Thelen (18), Christina König (18), Leo Bellersen (15) und Andreas Schieberle (23).

"Demokratie lebt auch davon, dass junge Menschen sich aktiv einbringen. Ich halte es für wichtig, dass interessierte Jugendliche bei den Jungen Piraten Ansprechpartner finden, die sich mit deren Themen auseinandersetzen. Insofern begrüße ich auch weiterhin die Zusammenarbeit mit den Jungen Piraten sowie deren Förderung", so Birgit Rydlewski, 1. Vorsitzende des Landesverbandes NRW der Piratenpartei, die selbst am Sonntag anwesend war und dem neuen Vorstand hiermit gratuliert.

http://www.junge-piraten.de/2010/10/11/junge-piraten-stellen-jugendschutz-auf-den-prufstand/

11. Oktober 2010 17:56 Uhr