NRW-Web:News/2010-04-22 - Frühling der Freiheit Demonstration in Düsseldorf am 24.04

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kommentieren
65px-PirateNews.png
Aufruf zur »Frühling der Freiheit« Demonstration in Düsseldorf am 24.04

Piratenpartei NRW ruft zur Demo, »Frühling der Freiheit« in der Landeshauptstadt Düsseldorf, auf. Am 24.04.2010 ab 16:00 Uhr. Los geht es am Sammelplatz Friedrich-Ebert-Straße 34-38 in der Nähe des Hauptbahnhofs.

Düsseldorf im Frühling 2010: Die Vorratsdaten sind gelöscht, das Zugangserschwerungsgesetz wird nicht umgesetzt. Beim JMStV und bei ACTA konnten wichtige Erfolge für mehr Transparenz gefeiert werden. ELENA wird zunehmend kritisiert.

Aber in vielen - auch demokratischen - Ländern werden Sperr- und Überwachungsinstrumente installiert. Auch hier bei uns in Deutschland ist diese Gefahr noch lange nicht vorbei. Immer wieder preschen Politiker vor und versuchen,mit Ideen zu Überwachungs- und Zensurinstrumenten eine trügerische Sicherheit zu installieren. Es gilt jetzt also: Dieser "Frühling der Freiheit" muss genutzt werden. Schon bald könnte es vorbei sein mit der Freiheit! Jetzt ist der Zeitpunkt, um entscheidende Weichen zu stellen. »Die geplante Demonstration richtet sich gegen die fortschreitenden Eingriffe in Grundrechte aller Bürger, gegen die zunehmende Überwachung und Kontrolle und fordert eine freie und offene Gesellschaft«, sagt Nico Kern, Spitzenkandidat der Piratenpartei bei der NRW-Landtagswahl am 9. Mai.

Neben den Düsseldorfer Direktkandidaten Kai Schmalenbach, Frank Herrmann und Sebastian Greiner werden auch die NRW-Spitzenkandidaten Nico Kern, Hans Immanuel Herbers, Simone Brand und Sylvia Grodde anwesend sein. Weitere Listen- und Direktkandidaten aus ganz NRW werden zusätzlich erwartet.

Als optisches Highlight fahren auf der Demo das Gläserne Mobil, welches den gläsernen Bürger symbolisiert, und das Piratenmobil mit, eine fahrbare Rednertribüne als Leihgabe des Landesverbandes Niedersachsen.

Quellen:
http://wiki.piratenpartei.de/Fr%C3%BChlingDerFreiheit
http://wiki.piratenpartei.de/Crew:PG/Landtagswahlkampf_NRW_2010/Gläsernes_Mobil
http://wiki.piratenpartei.de/PiratenmobilNDS

22. April 2010 19:32 Uhr