NRW:Mitgliedsausweise

Aus Piratenwiki
(Weitergeleitet von NRW-Web:Mitgliedsausweise)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite zeigt die in NRW eingereichten Vorschläge für bundesweite einheitliche Mitgliedsausweise

Abstimmung bis mind. Sonntag 25.10.2009 24:00 (Verlängerung aus organisatorischen Gründen möglich) unter doodle.

Wenn ich die Organisationsseite des Bundes richtig verstanden habe, dann ist die Frage, ob ein Geburtsdatum oder das Eintrittsdatum relevant sind, von der Layouteintscheidung unabhängig. D.h. Ihr müsst das bei der Layoutauswahl nicht berücksichtigen. --Kreon 01:30, 25. Okt. 2009 (CEST)
Vorschlag #1 Vorschlag #2
Nrw mitgliedsausweis01-1.png Vorderseite Nrw mitgliedsausweis02-1.png Vorderseite
Nrw mitgliedsausweis01-3.png Individualisiert Nrw mitgliedsausweis02-3.png Individualisiert
Nrw mitgliedsausweis01-2.png Rückseite Nrw mitgliedsausweis02-2.png Rückseite
von: Kreon von: Kreon
#1 - individualisierbar auf der Vorderseite. Landesverband wird mit Umrissen (kann man weglassen, wenn zu schwierig) und Schatzkarten-X auf der Landeshauptstadt inkl. Pfad dorthin zusätzlich illustriert. Strichcode enthält Mitgliedsnummer für schnelle Akkreditierung. Rückseite mit Adresse, Spruch und Schiff. Der braune Rand deutet den Bereich für 3mm Beschnitt an. Für Druck 1200 DpI CMYK vorhanden. #2 - individualisierbar auf der Vorderseite. Landesverband wird mit Schatzkarten-X auf der Landeshauptstadt inkl. Pfad dorthin zusätzlich illustriert (versatz-ungefährlich). Strichcode enthält Mitgliedsnummer für schnelle Akkreditierung. Rückseite mit Adresse, viel Platz für einen Spruch und Schiff. Version ohne Rand, der die Beschnittzugabe angibt. Für Druck 1200 DpI CMYK vorhanden.
Vorschlag #3
Nrw mitgliedsausweis01-1.png Vorderseite (aus #1)
Nrw mitgliedsausweis01-3.png Individualisiert (aus #1)
Nrw mitgliedsausweis02-2.png Rückseite (aus #2)
von: Kreon (Mischung vorgeschlagen von Deregulator)
Falls möglich würde ich es begrüßen, wenn nur Name und Mitgliedsnummer individualisiert werden. Damit wäre gegenüber der Partei jeder eindeutig identifizierbar, das sollte reichen.

Wo Daten unnötig sind, sollte man sie gar nicht erst erheben/aufschreiben.
Daher finde ich die Vorderseite von Vorschlag #1 besser, die Rückseite jedoch von Vorschlag #2. --Deregulator