NDS:Stammtisch Northeim/2011-04-26 Tagesordnung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stammtisch war am 26.4.2011 im El Solin in Northeim.

Musik war etwas gewöhnungsbedürftig, Licht etwas schumrig. Platz genug und man wurde gut umsorgt.

Themen waren

  • Neue Internet-Domain www.piratenpartei-northeim.de und www.piraten-nom.de
Benjamin hat sehr schnelle Arbeit geleistet. Die Domains haben zunächst eine Weiterleitung auf das Wiki, bis eine WordPress Installation von mir erfolgt ist.
www.piratenpartei-northeim.de ist in Zukunft unsere offizielle Web-Seite. Die Adresse nutzen wir auf Flyern und Verlinkungen.
@piraten-nom.de nehmen wir für die Mailadressen.
Mailadressen können bei Benjamin per formloser Mail beantragt werden. Es sind Mitglieder der Piratenpartei aus dem Landkreis Northeim (wohnhaft) berechtigt eine Northeimer Piraten-Adresse zu erhalten. Aktive mit Aufgaben (Ämter haben wir ja noch nicht) können optional echte Postfächer erhalten. Ansonsten Weiterleitungen.
  • Logo
Grob hatten wir uns auf das Floß-Logo geeinigt. Für kleinere Auflösungen und einfache Drucke wird noch ein 2D-Logo (ohne Spiegelungen) erstellt. Es soll noch getestet werden, ob der Piratenflaggenmast direkt an der Northeimer Position stehen kann, wenn es die Ausrichtung der grafischen Elemente erlaubt. Auf ein NOM in der Flagge wird verzichtet.
  • Programm für Kommunalwahl 2011
Christian hat sich schon eine Menge Mühe gemacht, was einiges an Punkten zur KWNOM2011 betrifft. Ein Draft steht im PiratenPad - Rege Beteiligung ist erwünscht ;)
Generell war die Idee möglichst landkreisweite Themen zu finden. Wichtige lokale Themen in den Wahlbereichen werden dann exemplarisch dazu geschrieben. Die Struktur im Pad ist zum Brainstorming. Wie es später auf den Flyern, auf der Website und so weiter aufgebaut wird, wollen wir noch planen.
  • Piraten Mitglieder im Landkreis
Arne wird noch mal kontaktiert, um zu klären, ob überhaupt Piraten im Landkreis Northeim aktiv sind (zahlen, sich auf Mailanfrage zum Stammtisch gemeldet haben), um diese ggf. zu reaktivieren.
  • Protokoll der Wahl.
Da die Göttingen neu wählen wollen (und es da im Moment etwas chaotisch ist und keiner sich für NOM verantwortlich fühlt), werden wir das Protokoll zur NOM Wahl herauslösen und dieses extra ausdrucken und unterschreiben lassen. Ggf. fahre ich die Personen ab, die unterschreiben dürfen/müssen.
  • Nächster Stammtisch
Da wir eine 1./3./5.-"Di im Monat Regelung" festgelegt hatten, wird der nächste Stammtisch schon am 3. Mai sein. Ort ist Moringen. Martin hat versprochen, endlich der Northeimer Mailingliste beizutreten und schickt uns darüber die Adresse einer passenden Örtlichkeit.

21:30 war Feierabend, da Christian wegen der Fliegerbombe früher nach Göttingen musste.