NDS:Stade/Vorstandssitzung/2010-11-08/Protokoll

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorstandssitzung KV-Stade

Tagesordnung

1. Begrüßung, Zulassen von Gästen 2. Kontoeröffnung 3. Rechenschaftsbericht 2009 4. Terminplanung Veranstaltung 5. Personalien 2011 6. Sonstiges

1. Begrüßung, Zulassen von Gästen

21:02 Ein Gast, Vorstand komplett anwesend

2. Kontoeröffnung

Andi hatte in das Postfach geguckt, Brief von GLS drin. GLS sagt normales Geschäftskonto. Knappe Antwort im Brief. Kopien von Satzung+Gründungsprotokoll. Die wollen noch eine Anwesenheitsliste. (Kleine Diskussion was eine unterschriebene Anwesenheitsliste sein soll, impliziet schon im Gründungsprotokoll vorhanden, nur keine Unterschriften von ALLEN anwesenden)

3. Rechenschaftsbericht 2009

Offene Fragen bzgl. Rechenschaftsbericht. Offene Spendenfrage wird noch geklärt (offen sind 50€ von einem Mitglied). Die wollen immer noch Belege von uns. Andi scannt und schickt die nochmals (zum 3. oder 4. mal). Andi hat einladungsmail vom KV-Schatzmeistertreffen erhalten. Gibt es eine Tagesordnung? Andi liest die Mail vor. Andi kann zum Termin kommen, fehlt uns noch etwas? Andi sagt da fehlt nix.

4. Terminplanung Veranstaltung

Offene Terminwahl (Nov, Dez, nächstes Jahr). Termin wohl eher im Dezember. Torsten hat seinen Vortrag zu 85% fertig. ~15Min. praktische Vorführung. Andi hat nach wie vor den "Fake-Account" in soz. Netzen. Inhalte absprechen, genaueres auf dem Stammtisch.

5. Personalien

Arbeit ist auf relativ kleinen Personenkreis zusammengeschrumpft, fehlende Manpower. Torsten hat weniger Zeit. Zuverlässigkeit ist wichtig. Bald muss neuer KPT organisiert werden. Derzeitiger Stand bei Torsten, er wird wohl nicht nächstes Jahr als Vorsitzender kandidieren.

6. Sonstiges

Nach wie vor Problem mit fehlenden Mitgliederinformation. Offene Frage zur Kommunalwahl, wer wird kandidieren? Wird überhaupt jemand kandidieren? Nach wie vor unklar. Diskussion auf dem Stammtisch gewünscht. Ausgesetzter Stammtisch hat Unmut auf der ML aufsich gezogen, da zu kurzfristig angekündigt.