NDS:Osnabrück/Protokoll/2011-11-08 - Telefonkonferenz

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Piratenpartei osnabrück-logo-v2.svg
Piraten Osnabrück

Protokoll der Telefonkonferenz

Einwahldaten:
Dienstags 20 Uhr
Per Telefon: +49 69 175 367 430, Dann Raumnummer 2302 und die #-Taste
Per SIP: sip:500@sip.piratenpartei-hessen.de
http://wiki.piratenpartei.de/HE:Telefonkonferenz

Anwesend (bitte bei Wunsch selber eintragen):

Jan Sicars
Christian Nobis
Christian S
dirk engler
Florian R. N. Moreno
Kevin
Jörg
Angelika
Etti
Ralf

Ideen:

Widerspruch zu Bebauungsplan 525

Aufgabenverteilung in der Gruppe (mein Ziel: heute für jeden Punkt eine Person zu finden, die sich zuständig fühlt):
Mitgliederverwaltung und Ansprechpartner für Neumitglieder und Interessierte
s. Ansprechpartner für...  Die Aufgabe Mitgliederverwaltung ist was für den/die Vorstandsvorsitzende/n (+Stellv.).
Piratenhomepage mit Leben füllen (kann sich dann ja gerne Hilfe holen)

aktuelle Themen in der Presse

aktuelle Themen im Rat
aktuelle Themen aus den Stammtischen und Telkos
Anmerkung / Frage vorweg: Was, wie viel, wann? Ich würde hier bei neu gegründeten Stammtischen, bei besonderen Aktionen (Vorträge, Themendiskusionen) oder bei Änderungen einen Artikel schreiben, nicht jeden Donnerstag einen Artikel "Der Stammtisch hat mit X Leuten stattgefunden"
Ralf bei der Gruppen-Homepage helfen
Ansprechpartner für Belange des LV (Vorstand, Gruppen, etc.)
Ansprechpartner für Belange des Bundes (siehe LV)
Anmerkung: Über die NDS-Vorstaende sind von Arne Ludwig + Meinhard Mails gegangen wie mit Neuanmeldungen umzugehen ist. (Leite ich an die OS-Liste weiter) Wie ist hier unser Stand? Haben wir hier dem LV einen Freibrief zum freischalten gegeben und/oder könnte es hier an uns haken und/oder schaltet Kevin "frei"?
Wir sollten erst zuständigkeiten klären, bevor wir den LaVo verwirren.;-) 
(LV) LPT(?) wieder in OS?... 
Netzwerktechnik kann ich gerne wieder Helfen/Mitorganisiern (bin leider bei der Telko nicht anwesend, Olli).
Warum werden auf der HP die Zeiten bei den Terminen mit 21:00Uhr angezeigt?
Scheint ein Zeitzonen Problem zu sein. (Muss in dem Code der HP gefixed werden)
macht wer eine(n) Artikel/Ankündigung auf der HP zum BPT?

Themen von Angelika:

1) Organisation 
   OS Neupiraten (Kevin Price  oder LV, siehe mail Meinhart Ramaswamy), Schulungstermin/PP  Orgastruktur, Anwendung Mailingliste, Wikis, Twitter etc. (Tobias/Christian  ??),  bald
2) Piratenfraktion OS 
   Mailingliste für Rats -  Themen  einrichten ? (Ralf ter Veer) Feeds /Forum/  Betreuung/Entwicklung  von Anträgen Fraktionsbüro?) 
   Themen:  Neumarkt  21/ Bürgerhaushalt/ und Weiteres
3) LPT PP Osnabrück 
   Anfrage aus Oldenburg,  abstimmen , ggf. AG gründen, Termin abstimmen
4) Infos zum Bundesparteitag  3.12.2011 Offenbach


Protokoll

macht wer eine(n) Artikel/Ankündigung auf der HP zum BPT?
wir kopieren den von der budesseiter und machen noch örtliche anmerkungen dazu  (Mach ich wohl CN)
Warum werden auf der HP die Zeiten bei den Terminen mit 21:00Uhr angezeigt?
Scheint ein Zeitzonen Problem zu sein. (Muss in dem Code der HP gefixed werden)
mail an Alice ist raus
ich kann kein Problem feststellen. Bei mir stimmen die Zeiten

Aufgabenverteilung in der Gruppe (mein Ziel: heute für jeden Punkt eine Person zu finden, die sich zuständig fühlt):
Mitgliederverwaltung und Ansprechpartner für Neumitglieder und Interessierte
Christian N würde es machen, vorher Absprache mit Kevin
Homepage:
was soll die HP leisten? Diskussion
Ich werde anleitungen schreiben, wie man die versch. Kommunikationkanäle der  Piraten verwendet CS
mach ich erst mal - cs
AP: LV
Christian S
AP BV
Dirk Engler

Widerspruch zu Bebauungsplan 525

keine konkretisierungen öffentlich, was auf dem neumarkt passieren soll
EK_centre ist gar nicht Hauptthema des B-Plans
es geht eh nur darum, dass man sagen kann, wir haben einspruch erhoben.
ob Piraten OS offiziell widersprechen wird am Donnerstag par Abstimmung  entschieden,

Gremienplatz Klimaallianz ist zu vergeben

Kevin und CS Interesse
Jan auch

LPT

Wir fragen zuerst jetzt erst mal ob wir die aula bekommen oder nicht 
Kevin fragt bis donnerstag zum stammtisch...
Gymnasium in der Wüste

vorstandssitzung am donnerstag

Punkte für den Stammtisch Donnerstag
Ausrichtung eines Landesparteitages
Diskussion Neumarkt
Gremienplatz
How to Wiki
How to Telko