NDS:Osnabrück/Protokoll/2011-10-18 - Telefonkonferenz

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Piratenpartei osnabrück-logo-v2.svg
Piraten Osnabrück


Telefonkonferenz vom 18.10.2011

Einwahldaten

   Per Telefon: +49 69 175 36 743 0, Dann Raumnummer 2302 und die #-Taste
   Per SIP: sip:500@sip.piratenpartei-hessen.de
   http://wiki.piratenpartei.de/HE:Telefonkonferenz


Anwesend

FlorianS
Kevin
Christian S.


Themenvorschläge Diskusion

Stammtisch 
Jedes Mal eine TO machen?
Vorteile: strukturierung
Andere Methode Moderation
Nachteile: Lockerheit geht wahrscheinlich verloren
Er wird größer und länger: Verlegung um länger machen zu können? Teilen um es  ieder übersichtlicher zu machne?
Macht es sinn erst mal zu gucken wie sich das nach einer Stammtischgründung in GMH weiterentwickelt?
Telko
Moderation
Öfters?
Fortschritt Gruppenvereinbarung?
Fortschritt Homepageanpassungen, wie letztes Mal besprochen?
Anfrage von Olaf, den Stammtisch in GMH mit aufzuführen.
Wenn, sollte das zügig geschehen, es sind nur noch 2 Tage
Vortrag "Datenschutz". Wer fährt hin?
LTW13: Wollen wir Direkt- und Listenkandidaten stellen?


Protokoll

  • Treffen zwischen Ralf und der Grünenfraktion am Mittwoch im Rathaus.
  • Homepagenapssungen sind offen.
  • GMH Stammtisch wird sofort im Kalender ergänzt
  • Christian S: Ich finde es schade, dass man gerade in dieser Zeit nur sehr schleppend über den Fortschritt über Gruppenvereinbarung und Gespräche hört. Bin persönlich etwas mißtrauisch den UWGern gegenüber. Warum wurde da erst so ein Druck gemacht, so dass man im Endeffekt nur einen Abend Zeit hatte das zu Diskutieren und nun hat es den anschein, dass alles doch nicht so dringend war, da alles so zögerlich abläuft. ...
  • Tickets aus NDS ausprobiert? OTRS enormen Funktionsumfang, intuitiv zu bedienen
  • Technisches Krams für das Test-Ticketssystem des KV.
  • Kurzes Gespräch über Anti-Atom Bewegung: Sollen wir zum Anti-Castor Demo demnächst aufrufen? Gespräch über Sinn und Unsinn solcher Demos. Stammtischthema?
  • Kurzes Gespräch über Schulformen in OS. Heute Artikel auf der NOZ.Webseite gefunden, in dem sich die Vereinigung der (Gewerkschaft?) der Lehrer für mehr IGS ausspricht, Beirat der eltern möchte jedoch mehr Oberschulen. FDP findet man solle auf die Eltern hören.
  • Rest vertagt da zu wenig anwesend waren.

Kommentare, die nachträglich eingefügt worden sind, wurden aus dem Protokollteil entfernt. Bitte direkt aus dem PAD entnehmen.