NDS:Gründungstermin

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Info

Gründungstermin: 08.07.07 | 1. Landesparteitag: 28.07.2007 (+ 29.07.2007)

Entstehung

Die Landtagswahl in Niedersachsen ist nicht mehr so weit weg, daher wäre es so langsam an der Zeit den Landesverband zu gründen und einen Landesparteitag abzuhalten.

Vor den Terminvorschlägen an sich kurz ein paar Punkte die sich aus der Diskussion darüber (Stammtisch Hannover 22.06.07) ergeben haben:

  1. Es sollten so schnell als möglich sowohl Gründung wie auch der Landesparteitag abgehalten werden, um Kurs auf die Wahl zu nehmen.
  2. Gründung und Landesparteitag zusammen legen;
    1. Vorteil hier ist es, dass möglichst viele Piraten nur einmal anreisen brauchen.
    2. Nachteil: Es muss alles detailliert vorbereitet sein, es darf kein Fehler bei der Veranstaltung passieren. Formal ein wirklich hartes Stück Arbeit, nicht nur im Vorfeld.
  3. Gründung und Landesparteitag getrennt veranstalten;
    1. Vorteil ist, die Gründung kann schnell und unkompliziert vollzogen werden, Fehler können bis zum / am Landesparteitag korrigiert werden.
    2. Nachteil: Möglicherweise weniger Piraten die an beiden Terminen teilnehmen werden.

Nun zu den Terminvorschläge:

Gründung:

  • Samstag, 01.07.2007 (sehr zeitnah, wird eng)
  • Samstag, 07.07.2007 (schönes Datum)
  • Sonntag, 08.07.2007 (als Alternative)

Landesparteitag - 2-3 Wochen nach Gründung:

  • Samstag 21. + Sonntag 22.07.2007
  • Samstag 28. + Sonntag 29.07.2007

Gründung und Landesparteitag zusammen:

  • Samstag 21. + Sonntag 22.07.2007
  • Samstag 28. + Sonntag 29.07.2007

Termine davor werden wir nicht schaffen, Termine danach sollten wir nicht nehmen aufgrund von zeitlichen Fristen die wir einhalten müssen, wenn wir zur Wahl antreten wollen.

Die Diskussionen über Orte, Abläufe und Wahlen möchte ich an anderer Stelle führen. Hier soll es bitte nur um den Termin gehen, und ob es ein einzelnes Event oder getrennte Veranstaltungen geben wird.

Zum Abschluss der Mail noch eine Bitte an alle mitlesenden Niedersachsen: Bitte meldet Euch in der Mailingliste oder auf der Diskussionsseite ob Ihr an einem Termin könnt, nicht könnt und welche Version euch am meisten zusagt.

Jetzt heißt es Fahrt aufnehmen und dem Schiff einen Kurs zu geben.

--Chris (AnG) 10:14, 23. Jun 2007 (CEST)