NDS:Göttingen/Vorstand/Protokolle/2015-03-02

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Piratenlogo Hildesheim
Piraten Landkreis Göttingen
Protokoll des Vorstand Göttingen vom 02.03.2015

Link zum Arbeitspad

https://goettingen.piratenpad.de/253

Beschlussfähigkeit

  • Der Vorstand Göttingen ist beschlussfähig.
  • Abstimmungsergebnisse werden im Format Zustimmung:Ablehnung:Enthaltung angegeben.

Protokoll

  • Protokoll vom 10.02.2015 wurde angenommen.
    • Zustimmung: Niels, Angelo, Francisco
    • Ablehnung:
    • Enthaltung:
Berichte

Bericht des/der Vorsitzenden

  • Umzug zu Joachin nach Bilshausen lief erfolgreich. Jetzt haben wir ein Lager, dass man auch von Osterode aus leicht erreichen kann.

Niels wäre aber eher dafür, das Lager langfristig hier in Göttingen zu haben. In Bilshausen ist es suboptimal. Im nächsten halben Jahr wird sich wenig tun, aber im Wahlkampf sollte eine andere Lösung gefunden werden.

Neue Räumlichkeit wurde letzten Montag angesprochen: ins zak? Hat Niels erfragt: geht grundsätzlich schon, aber um den Raum haben zu können, braucht man etwa 20 Leute. Das ist eher unwahrscheinlich. Apex fällt als Option aus

Bericht des/der Stellvertretenden

  • KV-Mitgliederbetreuung wurde durch mich übernommmen und per Umlaufbeschluss bestätigt
  • Umzug organisiert.
  • Webseitenumzug: Benjamin hat Martin erreicht und Angelo war im Namen des Vorstands mit Martins Vorschlägen einverstanden.
  • Presssearbeit. Heute ein Pressegespräch. Versucht, Bundesvorstand anzuschreiben, bislang keider erfolglos.
  • Ein Parteimitglied dazubekommen.

Bericht des/der Schatzmeister/in

  • Kassenstand Giro: ---
  • Kassenstand Bank: ----
  • Kassenstand Gesamt: ---
  • Pressedoku aus dem Pad.

(mittlerweile hier Abrufbar:

http://www.piratenpartei-goettingen.de/kreisverband/pressespiegel

Pads agkom eingerichtet. Sollten mal aus dem pdf die Texte aus dem alten Program reinkopiert werden.

  • Kontoantrag abgeschickt, aber noch keine Antwort von der Bank. Postident-Verfahren ebenfalls vergangene Woche gemacht.

Wir brauchen der Skatbank noch eine Bankkarte.

Niels hat nie eine Bankkarte bekommen.

Bericht der Beisitzer

---

Statistik

Mitgliederstatistik

Keine aktuelle Mitgliederstatistik, siehe daher letztes Protokoll.

Finanzstatistik

Keine aktuelle Finanzstatistik, siehe daher letztes Protokoll.

Anträge an den Vorstand Göttingen

Anträge

#: Migration (und Umbau) der Website des KV Göttingen

Beschluss des Vorstand KV Göttingen vom 02.03.2015 #: Migration (und Umbau) der Website des KV Göttingen
Pictogram voting keep-light-green.svg
Antragsteller:
Angelo Perriello
Text:
Wir bitten, die Landes-IT einen virtuellen Server LAMPP einzurichten. Beauftragt wird für den Umzug und die weitere Administration Martin Rieth
Begründung:
-
Ticket:
  1. 15yes.png: Niels, Angelo, Francisco
  2. 15no.png:
  3. Pictogram voting neutral.svg:

Ergebnis: angenommen
Zusatzinfo:
Zuständig: Angelo

Sonstiges
  • Bericht Umlaufbeschlüsse

1 - Angelo wurde zur Mitgiederverwaltung beauftragt.

2 - Angelo bekommt die Fahrtkosten für den Umzug erstattet (und spendet die).

  • Termine:
  • 11.3. um 19.30 Uhr Fraktionssitzung
  • Sonstiges
  • Niels: in Weende musste ein Sexklub dichtmachen, weil dort Flüchtlinge einquartiert werden sollten und aus politisch-kulturellen das als nicht passend bezeichnet wurde. Gleichzeitig durfte ein Spielkasino drinbleiben. Kündigung war von vor drei Tagen. So etwas gehöre zum kulturellen Leben der Stadt und es sei schade, dass wir uns da nicht näher mit beschäftigt und uns eine Meinung gebildet haben. Die Stadt habe von befrüchteten kulturellen Missverständnissen gesprochen. Es fragt sich, was für ein Missverständnis da entstehen sollte.
Eckdaten der Sitzung

Montag

2

Mär. 2015

Sitzung des Vorstand Göttingen

von 19:30 bis 20:16 Uhr
Arbeit und Leben
Göttingen






Versammlungsleitung: Niels
Protokollant: Francisco

Anwesenheit

Anwesend

Niels, Angelo, Francisco sowie 2 Gäste

Abwesend

davon unentschuldigt

Insgesamt waren ca. Teilnehmer anwesend.

Nächster Termin

Donnerstag

2

Apr. 2015

Nächste Vorstandssitzung

19:15 Uhr
Arbeit und Leben - Seminarraum 6
Göttingen






weitere Protokolle

weitere Protokolle aus diesem Jahr