NDS:Göttingen/Vorstand/Protokolle/2014-01-13

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Piratenlogo Hildesheim
Piraten Landkreis Göttingen
Protokoll des Vorstand Göttingen vom 13.01.2014

Link zum Arbeitspad

https://goettingen.piratenpad.de/166

Beschlussfähigkeit

  • Der Vorstand Göttingen ist beschlussfähig.
  • Abstimmungsergebnisse werden im Format Zustimmung:Ablehnung:Enthaltung angegeben.

Protokoll

  • Protokoll vom 06.01.2014 wurde abgelehnt.
    • Zustimmung: angenommen
    • Ablehnung:
    • Enthaltung:
Berichte

Bericht des/der Vorsitzenden

Keine Berichte

Bericht des/der Stellvertretenden

Keine Berichte

Bericht des/der Schatzmeister/in

Wir schließen der Tage die Arbeiten für den Rechenschaftsbericht ab. Einige Formulare müssen noch ausgefüllt werden. Viel Formalfoo.

Bericht der Beisitzer

Keine Berichte

Statistik
Anträge an den Vorstand Göttingen

Anträge

#: Antrag auf ermäßigten Mitgliedsbeitrag

Beschluss des KV Göttingen vom #: Antrag auf ermäßigten Mitgliedsbeitrag
Pictogram voting abstain.svg
Antragsteller:
Text:
Begründung:
-
Ticket:
  1. 15yes.png:
  2. 15no.png:
  3. Pictogram voting neutral.svg:

Ergebnis:
Zusatzinfo: im nichtöffentlichen Teil behandelt
Zuständig:

Sonstiges

Vorstellungen der anstehenden Arbeiten des Vorstands

  • Erich: Erich legte dar, dass er zwar die Sitzungsleitung und Protokollführung übernommen habe, er aber nicht an diesen Aufgaben klebe und auch andere Vorstandsmitglieder diese Aufgaben übernehmen könnten. Jan hatte zwischenzeitlich per Email eine Vorlage zur Protokollführung vorgestellt, die bereits Verwendung in Hildesheim findet. Dieses "Muster Hildesheim" soll zur vereinfachten Protokollführung übernommen werden. Die Protokollführung kann abwechselt übernommen werden. Erich trug Gedanken zu seinen aufkommenden Zweifel an der der Sinnhaftigkeit der Arbeit in der PiratenPartei vor. Er sehe immer deutlicher die Diskrepanz zur Geschwindigkeit fortschreitender technischer Entwicklung und der Kompetenz mit dieser immer schneller fortschreitender Technik umgehen zu können. Wie solle es zu einem effektiven Datenschutz kommen, wenn zum Beispiel durch die Fazination an der Technik das vernetzte Auto unreflektiert von Jedermann/frau gekauft würde? Gibt es angesichts von "Reality Mining" Erfolgsaussichten für die Arbeit bei der PiratenPartei? http://www2.technologyreview.com/article/409598/tr10-reality-mining/ Die Fazination an der Technik würde jede Art von Bedenken nicht mehr zur Entfaltung kommen lassen. Alles würde wie mit Honig übergossen sein. Er habe Zweifel, ob die PiratenPartei auf dem richtigen Weg sei. Einerseits sehe er die Problematik im Internet selbst, jedoch könnten Veränderungen nur durch und mit dem Internet geschehen.
  • Jan: Jan betonte, dass durch konkrete Vorarbeiten zu Vorstandssitzungen, man sich bei der Vorstandssitzung mehr auf das Wesentliche konzentrieren können sollte. Er sehe seine Tätigkeit im Bereich der Verwaltung des KVs und dessen Finanzen und im Landesverband.
  • Neils: Niels sieht seine Planungen im wesentlichen erstmal bis zu den Wahlen im Mai. Er wolle sich auf den Bereich Energie konzentrieren und sich verstärkt im Bereich Landesvorstand angagieren.
Eckdaten der Sitzung

Montag

13

Jan. 2014

Sitzung des Vorstand Göttingen

von 19:07 bis 20:20 Uhr
Seminarraum 6, Arbeit & Leben Göttingen
Göttingen






Versammlungsleitung: Erich
Protokollant: Erich

Anwesenheit

Anwesend

Niels, Erich, Jan, Angelo

Abwesend

Franziska, Omar

davon unentschuldigt

Insgesamt waren ca. 4 Teilnehmer anwesend.

Nächster Termin

Donnerstag

28

Mär. 2024

Nächste Vorstandssitzung