NDS:AG Interregio

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


NDS AG Interregio

Beschreibung und Ziele der NDS AG Interregio

Ziel der AG ist die Verbesserung des Austauschs zwischen den einzelnen Verbänden und Stammtischen.


Newsbox


Symbol oppose vote.svg
Diese AG ist inaktiv.
Wenn du diese AG weiterführen willst: Reaktiviere sie (und nimm Kontakt zur Koordinatorenkonferenz auf)!
Mehr zum AG-Status

Über uns

Ziel ist es, die überregionale Kommunikation auf Landesebene zu verbessern. Daneben sollen der Bedarf weiterer organisatorischer Gliederung erfasst und ggf. Konzepte zu seiner Deckung entwickelt werden.

Koordinatoren

Check green.gif Holger Lubitz

Hinweis: bitte updated eure Koordinatoren auch auf der Wikiseite der NDS Koordinatorenkonferenz

Mitglieder

… und du auch?

Partner AGs

Legitimation

Vorstand

Aktuelle Arbeit

Intention

Im Vorfeld der im nächsten Jahr anstehenden Kommunalwahlen muss der Austausch zwischen den einzelnen Verbänden und Stammtischen verbessert werden. Der Landesverband hat mittlerweile eine Größe erreicht, in der es einem einzelnen - und leider selbst dem Landesvorstand - kaum noch möglich ist, von allem etwas mitzubekommen, was lokal vor Ort geplant wird und stattfindet.

Als erster Schritt soll eine regelmässige überregionale Telefonkonferenz etabliert werden, zu der sich idealerweise aus jedem Verband und Stammtisch ein Teilnehmer finden sollte, der berichten kann, was in seiner Region gerade passiert und auch die Informationen aus anderen Regionen in seine eigene weitertragen kann, bevor der nächste Newsletter das wichtigste zusammenfasst. Überlegt also schon mal, wer bei _Euch_ den Hut aufsetzen möchte und dann auch regelmässig Zeit dafür hat.


Termine

Die Abstimmung für den ersten Termin läuft: http://doodle.com/a348272e92ek2x7d

Die Inhalte, den regelmässigen Termin und die Häufigkeit der Treffen wollen wir dann erst dort festlegen. Perspektivisch geplant ist eine AG Interregio, die auch zwischen den Treffen Ansprechpartner bereit hält und organisatorische Belange (mit) unterstützen kann.

Aber auch wenn es erstmal nur um einen Termin geht - erfahrungsgemäß werden erste Termine dann auch schnell zum regelmäßigen, bitte berücksichtigen ;)

Organisation

Du willst mitmachen, weisst aber nicht wie, was und wo? Meld Dich auf der Mailingliste der AG an oder frag direkt den Koordinator!

Die Treffen der AGs sind meist offen und Du kannst einfach so vorbeikommen.

AG-Treffen

Bisher keine Treffen geplant

Voice-Chat

Bisher keine Telefonkonferenzen geplant

Arbeitsmittel



Ergebnisse

Bisher keine Ergebnisse veröffentlicht



Protokolle und Beschlüsse

Noch keine Protokolle



Die Niedersachsen-Arbeitsgemeinschaften der Piratenpartei Deutschlandbearbeiten

Politik und Programm
Öffentlichkeitsarbeit
Verwaltung und Organisation
Informationstechnik (IT)
Sonstige AGs



Informationen rund um AGs in Niedersachsen
Trau dich und gründe deine eigene AG, belebe eine AG wieder oder trag dich in einer AG als Mitglied ein um deine Ziele und Visionen zu verwirklichen. Die AGs brauchen jede helfende Hand! Die Koordination der AGs übernimmt die NDS Koordinatorenkonferenz, dort erhältst du Hilfe zum Thema AGs.