MySpace

Aus Piratenwiki
(Weitergeleitet von Myspace)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das auf MySpace verwendet Hintergrundbild

MySpace ist eine Website, die es ermöglicht, Fotos, Blogs, Nutzerprofile und Gruppen kostenlos einzurichten. MySpace wird als der bekannteste Vertreter eines als Website realisierten Sozialen Netzwerks angesehen. Das Besondere an MySpace war seit Gründung durch Tom Anderson der Schwerpunkt Musik. Ein ähnliche Seite ist, das StudiVZ bei der die Piratenpartei auch eine Benutzeraccount hat.

Die Piratenpartei Deutschland hat dort einen Benutzeraccount, wie viel Bands auch. Das ermöglicht einen direkten Kontakt in die modernen Musikgesellschaft.

Nutzen

  • Kontaktaufnahme mit den echten Musikproduzenten und Alphatierhörern (wichtige Zielgruppe;)
  • Broadcasting von Filmchen, das geht sehr schnell und hilft so bei konkreter Antwort

Verwaltung

Der Account wird momentan verwaltet von Einauge und Hoshpak, auch Zugriff haben klml, Xedge und Armgold Schartenleger. Änderungen werden unter Myspace Änderungen dokumentiert.

Inhalt

So ein MySpace-Profil hat einige Selbstdarstellungsfelder. Evtl. sollte man diese möglichst aktuell halten und oft neue Inhalte posten.

Könnte man noch Hinzufügen

Wahlwerbespot von der Europawahl: http://www.youtube.com/watch?v=0ClHZ6rGeMU

Lied Wir wählen die Piraten: http://www.youtube.com/watch?v=fL_ldbwJGG8

Freunde

Dies ist die soziale Netzwerk Funktion von MySpace. Hier werden Bekanntschaften binär dargestellt. Also nur mit kenn ich oder nicht. Die Frage ist wie restriktiv wir damit umgehen. Wollen wir keine Supernode werden, oder doch.

Prinzipielle wäre ich dafür möglichst viele Leute anzunehmen, da das allgemein so üblich ist und Publicity bringt.

Accounts