Myminicity

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

MyMiniCity ist ein von Motion-Twin gehostetes Browser-Game. Grob gesagt bekommt die eigene Stadt pro Besucher einen Einwohner mehr. Später kommen noch andere Möglichkeiten hinzu.

Spielablauf

Screenshot

Der User bekommt einen Link, den er an seine Freunde verteilt. Klicken diese auf den Link, so wächst die Stadt.

Schummeln

Mittlerweile gibt es viele Möglichkeiten zu schummeln, z.B. durch Seiten wie http://swle.yarold.eu/, wo User die Links anderer User anklicken und als Gegenleistung einen Klick auf ihre eigene Stadt bekommen. Außerdem gibt es noch http://utopia.lv/exchange/. Dort kann sich der User ein Firefox-Add-on herunterladen, welches pro Tag ca. 2000 andere Links anklickt und auch seinen eigenen Link eintragen.

Piraten-City

Selbstverständlich hat die Piratenpartei auch eine City!: http://piratenpartei.myminicity.com/