MV:Plakatierung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ansprechpartner

Silke und Frank koordinieren die Plakatierung in Rostock.


Genehmigung

Verantwortlich: Regina

Sachstand: Antrag gestellt


Materialien

Plakate (375 Stück für Rostock)

... sind eingetroffen. Befinden sich derzeit bei Florian/Tilo.

Rückwände/Träger (Pappen)

... haben wir noch nicht. Keine Information, ob diese von der Bundespartei zur Verfügung gestellt werden oder selbst beschafft werden müssen. Dies ist dringendst zu klären!

Befestigungsmaterial

... haben wir noch nicht. Kabelbinder (transparent) können z.B. über ebay bestellt werden. Zu klären wäre, ob die Verwendung von Kabelbindern eventuell untersagt ist. Dies wäre dann in der Genehmigung ersichtlich.


Standorte

... sind in dieser Google-Karte ersichtlich. Zum Bearbeiten der Karte ist ein Google-Konto und eine Einladung von Bob Barker erforderlich - kurze Nachricht an ihn genügt: Einladung anfordern.


Ablauf

Plakate auf Träger aufbringen

Die Plakate sollten mindestens einen Tag vor dem Anbringen bereits auf die Träger aufgebracht sein. So kann das eigentliche Anbringen zügig und unabhängig von Regenschauern erfolgen. Bei der Beschaffung des Kleisters ist darauf zu achten, dass dieser für Feuchträume geeignet ist (w/Regenbeständigkeit) und gute Grundiereigenschaften bietet (Pappe ist ein saugender Untergrund). Empfehlenswert ist z.B. Metylan Secura. Nach dem Aufbringen des Plakates auf den Träger sollte dieses abschließend noch einmal dünn mit dem Kleister überstrichen werden (wirkt draußen als "Schutzfilm"). Besonders wichtig ist, dass die Ecken des Plakats richtig angeklebt werden. Benötigt werden:

  • ein Tapeziertisch
  • Kleister-Eimer und Quast
  • Tapezierbürste
  • Kleister
  • eine Bohrmaschine (um Löcher in die Träger zu bohren, durch die später der Kabelbinder oder Draht gezogen wird)
  • ein Raum, der genügend Stellfläche für den Tapeziertisch und die frisch bekleisterten Träger bietet (diese müssen nicht unbedingt senkrecht stehen, sondern können auch - durch kleine Abstandshalter voneinander getrennt - liegend gelagert werden).

Denkbar wäre sowohl eine "Vortapezier-Crew" für die ganze Stadt, als auch Stadtteil-Crews, die ihre Träger in Eigenregie bekleben und anschließend auch anbringen.

Wenn Du hier helfen kannst (und möchtest), trage Dich bitte in die folgende Tabelle ein. Notfalls kannst Du auch eine E-Mail schicken:

Wer? Wo? Was?

Name wohnt im Stadtteil kann helfen mit... würde auch selbst mitarbeiten
Frank P. Toitenwinkel kpl. Tapezier-Equipment ja
Janis W. Rostock Lichtenhagen Handkraft/viel Zeit ja
Sonix KTV ... Händen ja
Pascal Z. KTV Manpower ;) ja!
Niels KTV Händen ja
Du? ?? ?? ja/nein

Anbringen der Plakate

Hier sind Piraten gefragt, die über einen PKW und/ oder eine (kurze/lange) Leiter verfügen. Ideal wäre, wenn sich folgende Crews (je 2-3 Piraten) zusammenfinden:

  • Nordwesten (PLZ 18106-18119: Warnemünde, Lichtenhagen, Groß Klein, Lütten Klein, Schmarl, Evershagen)
  • Innenstadt einschließlich Reutershagen und Südstadt (PLZ 18055-18069)
  • Nordosten (PLZ 18146-18182: Dierkow, Toitenwinkel, Einkaufscenter Bentwisch).

Alternativ könnte ein Transporter für 24 h gemietet und die ganze Stadt am Stück "verarztet" werden. Dies jedoch - aus Kostengründen - nur dann, wenn sich keine andere Möglichkeit ergibt.

Bitte trage Dich hier ein (oder schicke notfalls eine E-Mail), wenn Du Zeit, Lust und ein Auto/ eine Leiter hast:

Nordwest-Crew

Nordwest-Crew
Name PKW vorhanden Leiter vorhanden könnte ggf. Benzingeld beisteuern/ selbst tragen
Janis W. nein kann im Notfall besorgt werden! kein Geld, aber Schubkarre!
Du? ja/nein kurz/lang/nein ja/nein

Innenstadt-Crew

Innenstadt-Crew
Name PKW vorhanden Leiter vorhanden könnte ggf. Benzingeld beisteuern/ selbst tragen
Sonix nein kurz beisteuern, wenig
Pascal Z. nein nein -
Niels nein nein beisteuern
Du? ja/nein kurz/lang/nein ja/nein

Nordost-Crew

Nordost-Crew
Name PKW vorhanden Leiter vorhanden könnte ggf. Benzingeld beisteuern/ selbst tragen
Frank P. nein lang und kurz ja
Du? ja/nein kurz/lang/nein ja/nein

Betreuen der Plakate

Es sollte noch besprochen werden, ob bzw. durch wen und in welchem Turnus die Plakate kontrolliert und verwitterte/ beschädigte Plakate, die einen schlechten Eindruck hinterlassen, ggf. ersetzt oder entfernt werden.

Entfernen und Entsorgen der Plakate

Sollte Mitte September 2009 besprochen werden.


Zeitplan

Anbringen der Plakate

  • sofort: Klärung Verbleib/Beschaffung der Träger (Pappen). Verantwortlich: Tilo o.V.
  • sofort nach Erhalt der Träger: Plakate auf Träger kleistern
  • nach Eingang der Genehmigung und Fertigstellung Kleisterarbeiten: Ausbringen der Plakate

Deadline Plakatierung: 31. August 2009

Entfernen und Entsorgen der Plakate

  • Entfernen der Plakate: zeitnah nach der BTW (wird Mitte September 2009 abgestimmt).