MV:Mobilisierung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mitgliederwerbung in Mecklenburg-Vorpommern

Termin

Wir möchten am 23. und 24.08. einen Besuch in Schwerin abstatten, um Mitglieder zu werben und im Allgemeinen die Gedanken der Piratenpartei bekanntzumachen und die Gründung von Stammtischen in MV voranzubringen.

Ort

Der Treffpunkt in Schwerin ist der Marktplatz, der Platz unterm Dom.

Treffpunkt schwerin.jpg

Material

Wer bringt was mit?

  • Tisch , ich--Sailer 23:51, 7. Aug. 2008 (CEST)
  • Flyer , von Niedersachsen ich--Sailer 23:51, 7. Aug. 2008 (CEST)
  • Aufsteller
  • Piratenmobil , ich--Sailer 23:51, 7. Aug. 2008 (CEST)
  • Ersatztisch/Plakathalter Alu 23:44, 19. Aug. 2008 (CEST)
  • div. Werbematerial, soweit es noch eintrifft Alu 23:44, 19. Aug. 2008 (CEST)
  • Gute Laune Alu 23:44, 19. Aug. 2008 (CEST)
  • Wer bringt Fahnen mit? - Hamburg bringt 2 Fahnen mit.

Orga

  • Genehmigung bringt Hamburg mit.

Nordpiratenflyer

Der Nordpiratenflyer ist in Druck und wird von den Hamburger Piraten mitgebracht.

Bericht

Pirateninfostand
Piratenauto
Piratenplakate
Pirateninfostand
Pirateninfostand

1. Tag

Pünktlich kurz vor 10:00 Uhr trafen die meisten Piraten im total verregneten Schwerin ein. Es waren 4 Piraten aus MeckPom, 2 Piraten aus NDS und 2 Piraten aus HH. Der Infostand und der Pavillon waren schnell aufgebaut und das Wetter besserte sich zusehend. Am Nachmittag wurden wir sogar durch Sonnenschein verwöhnt. In Schwerin war dieses Wochenende Stadtfest mit Drachenbootrennen auf dem Pfaffenteich. Dementsprechend war die Innenstadt gut besucht. Wir wurden eine Menge Flyer los und viele interessierte Leute kamen an den Stand.

Zum Mittagessen gab es Eintopf mit Würstchen von der Linken am Stand nebenan. Doch die Linken hatten kein Durchhaltevermögen und am Nachmittag hatten wir den Marktplatz für uns.

Besonders erfreulich war, dass wir am Stand mehrere Piraten gewinnen konnten, die spontan eingetreten sind. Die Piraten aus MeckPom waren besonders aktiv und verteilten Flyer rund um den Pfaffenteich.

Die netten Herren vom Ordnungsamt kontrollierten dann noch unsere Standgenehmigung.

Dann wurde unsere Stand sogar noch von Schwerin-TV http://www.schwerin.tv gefilmt und am kommenden Dienstag sind wir bei denen in den Nachrichten zu sehen.

Oder hier.


Zusammengefasst: Eine total gelungene Aktion :)

2. Tag

Der zweite Tag begann wieder regnerisch. Diesmal waren ein Pirat aus HH, zwei aus Nds, und drei aus MV dabei. Am Piratenmobil wurden Boxen angeschlossen und CC Musik gespielt. Gegen 13:30 wurde es dann wettertechnisch angenehmer und viele Interessierte blieben am Stand stehen und informierten sich. Oft auch Touristen aus anderen Bundesländern, die unseren Stand auf ihren Urlaubsfotos und Videos verewigten.

Am Nachmittag gab es dann wilde Speedminton-Sessions auf dem Schweriner Marktplatz mit Touristen z.B. aus Berlin und Kassel (zeitweise waren alle 14 Schläger aktiv) und es wurden vom Krähennest des Piratenmobil Reden gehalten. Zwei weitere potentielle Mitglieder wurden mit Mitgliedsanträgen versorgt.

Zwei nette Schutzpolizisten überprüften die Standgenehmigung, wirkten sehr interessiert und nahmen sich Piratenflyer mit.