MV:Mitgliedsausweisentwürfe

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tango-preferences-system.svg Diese Seite ist noch im Entwurfs-Stadium und wird gerade gemeinschaftlich erstellt. Beteilige Dich und beachte die Artikeldiskussionsseite.

Hier sollen Vorschläge gemacht werden wie der Mitgliedsausweis des Landesverband Mecklenburg-Vorpommern aussehen könnte.


Allgemeines:

Der Ausweis wird mit freundlicher Unterstützung (Material, Technik, KnowHow) des Landesverband Hamburg gedruckt, wobei hier noch die Kostenfrage (Rohlinge, Druck etc.) zu klären wäre.

Ebenso wie beim LV Hamburg wird es für Mecklenburg-Vorpommern einen Ausweis im Scheckkarten-Format geben und keinen laminierten/eingeschweißten Ausweis wie er derzeit in fast allen anderen Landesverbänden üblich ist.

Zur Begründung sei hier auf die bessere Haltbarkeit und einem deutlich wertigerem/profesionellerem Aussehen hingewiesen.

Bitte beachtet, dass zur Zeit ein neues Piratendesign diskutiert wird!

Es werden verschiedene Vorderseiten für jeden Einzelnen zur Auswahl stehen. Die Rückseite soll bei allen Ausweisen gleich sein!


Format:

  • Scheckkarten-Format: 85mm(?) x 54mm(?)
  • Vorderseite; farbig
  • Rückseite: schwarz/weiß

Farbgebung/Aussehen:

Bei euren Entwürfen achtet bitte darauf, dass ihr für Logo und Farbwahl das aktuelle Piratendesign nutzt.

Vorschläge/Design

Ezio Gutzemberg

Grundsätzliches Ich bin mittlerweile der Meinung, dass wir keine Fotos für den Ausweis nehmen sollten sondern ein normales "EC-Karten"mäßiges Design.

Die Vorderseite zeigt neben dem Bundeslogo, dem Slogan und der Webadresse des Bundesverbands, einen kleinen Deutschlandkarte welche auf den Landesverband des Karteninhabers schließen läßt.

  • Hintergrundfarbe: schwarz/oranger Farbverlauf mit grauem Piratensignet
  • Textfarbe: weiß und schwarz
  • aktuelles Piratenlogo + Deutschlandkarte
  • Name, Eintrittsdatum und Nummer sind Dummies und in Schrift, Form und Größe nicht relevant

Carta uno facciata.jpg


Die Rückseite zeigt das Logo des Landesverbandes, die Webadresse des LV, den Parteislogan sowie die Kontaktadressen des Bundesverbandes und des Landesverbandes.

  • Hintergrundfarbe: grau/schwarzer Farbverlauf mit hellgrauem Piratensignet
  • Textfarbe: weiß und schwarz
  • (nicht)aktuelles Logo des LV's Mecklenburg-Vorpommern
  • (nicht)aktuelle eMail Adresse des LV's Mecklenburg-Vorpommern

Carta due retro.jpg


Kay

Werde Ezio Gutzemberg folgen und meinen nach dem E-Stammtisch vom 29.07.2009 erstellten Entwurf beisteuern.

Die Vorderseite zeigt das Logo (selbst gebaut mangels geeigneter Vorlage) und die Webadresse des Landesverbandes, sowie die wichtigsten Daten des Karteninhabers. Des weiteren sollte auch bei mir irgendwie kein Foto im Hintergrund sein, da sich nicht jeder damit identifizieren könnte. Habe also versucht zu stilisieren.

Die beiden hellen diagonale Streifen sollen drei Dinge symbolisieren:

  1. Sonnenaufgänge hier im Lande (politisch, wie auch Wetter technisch),
  2. da MV auch ein Transit-/ Tourismusland ist, unsere Straßen, auf denen Touristen, Waren und vieles mehr sich tagtäglich bewegen und
  3. für mich und viele andere hier im Norden (und in ganz Deutschland) das Licht der Leuchtfeuer /-türme

Es sollte, wie auf dem E-Stammtisch "besprochen" etwas "bunter" sein, deher die Hintergrundfarbe Orange.

Entwurf Ausweis KJ front.png


Die Rückseite zeigt das Piratensignet und den Parteislogan in hellgrau auf schwarzem Hintergrund. Denn: Black is beautiful.

Entwurf Ausweis KJ back.png

Micha

  • wünsche mir auf der schmalen Seite ein Loch um den Ausweis besser umhängen zu können.

Weitere Entwürfe:

entnommen der Mailingliste

Vorderseite:
MV-Schloss1.jpg
MV-Schloss2.jpg
MV-Kahn.jpg
Stoertebeker 251.jpg
Entwurf.jpg

Vorschläge:
http://www.panoramio.com/user/648178
http://www.lundner.com/2009/05/wallpaper-vom-warnemunder-strand/
http://www.lundner.com/2008/08/neues-vom-warnemunder-strand/