MV:Kreisverband Rostock/KMV131

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Wie? Wann? Wo?

Die Kreismitgliederversammlung des Kreisverbandes Rostock der Piratenpartei Mecklenburg-Vorpommern wird am 13 April 2013 in Rostock stattfinden. Als Tagungsstätte steht uns das "Heizhaus" in der Tychsenstr.9b 18057 Rostock [1] zur Verfügung. Die genaue Adresse lautet: [2].

Offizieller Beginn der Veranstaltung ist am 13. April um 09:30 Uhr, die Akkreditierung der Mitglieder beginnt bereits ab 09:00 Uhr. Bitte bringt dazu einen gültigen Personalausweis mit,es muss der gültige Wohnsitz aus dem Dokument hervorgehen. Mitgliedsausweis oder Führerschein reicht NICHT. Die KMV wird um 11:30 Uhr geplant pausiert um gegen 12 Uhr die Aufstellungsveranstalltung des WK13 zu starten. Nach dem Ende dieser, wird die KMV wieder eröffnet.

Damit wir einen groben Überblick über die Anzahl der Teilnehmer an der Mitgliederversammlung erhalten, möchten wir euch bitten, euch in die Liste (ganz unten auf der Seite zu finden) einzutragen. (Für eine Wikisignatur verwendet ihr einfach '--~~~').

Tagesordnungspunkte

  1. Begrüßung durch den Kreisvorstand
  2. Bestellung eines Versammlungsleiters, Vorschlag durch Zuruf
  3. Formalia
    1. Begrüßung der Mitglieder und Gäste durch den Versammlungsleiter
    2. Feststellung, ob Öffentlichkeit erwünscht ist
    3. Feststellung, ob während der Sitzung Aufnahmen (inkl. Streaming) gestattet sind
    4. Einigung auf eine/n Protokollführer/in
    5. Abstimmung über die Geschäftsordnung
    6. Abstimmung über die Tagesordnung
  4. Wahl des Wahlleiters, Wahlhelfer, der 2x Rechnungsprüfer
  5. Tätigkeitsberichte der Vorstände
  6. Entlastung der Vorstände
  7. Satzungsänderungsanträge betreffend den Kreisvorstand, die Kreismitgliederversammlung oder die Einführung neuer Parteiorgane
    1. "Klarstellung Kassenprüfer/Rechungsprüfer"
    2. "Ständige Mitgliederversammlung"
  8. Satzungsänderungsanträge
    1. "Klarstellung Rücktritte"
    2. "Nachwahl und Abwahl von einzelnen Vorstandsmitgliedern"
    3. "Kommunalpolitisches Programm als ständige Aufgabe (Satzung)"
  9. Programmanträge
    1. "Kurabgabe um Kulturabgabe erweitern"
    2. "Sozialen Wohnungsbau stärker in den Vordergrund stellen"
    3. "Gemeinsame Nutzung von Räumlichkeiten durch Bibliotheken und Volkshochschulen"
  10. Positionspapiere und sonstige Anträge
    1. "Erste GO der SMV Rostock"
    2. "Erste GO der SMV Rostock (Alternativ)"
  11. Wahl des Vorstandes
    1. Vorstellung der Kandidaten für den neuen Vorstand
    2. Vorsitzender
    3. Stv. Vorsitzender
    4. Schatzmeister
  12. Sonstiges
  13. Verschiedenes
  14. Ende der Sitzung

Versammlungsämter

vielleicht helfen uns hier erfahrene Piraten aus MV oder anderen Landesverbänden

  1. Versammlungsleiter: Nach meiner Einschätzung und Erfahrung benötigen wir einen Versammlungsleiter, der die Mitgliederversammlung moderiert , auf den korrekten Ablauf achten und auf die korrekte Einhaltung der Geschäftsordnung (aktuell http://wiki.piratenpartei.de/MV:Landesparteitag/Geschaeftsordnung, ggf. auf dem Parteitag geändert) achten. Es ist hier also wichtig, dass die Versammlungsleiter gute Fähigkeiten bezüglich der Moderation einer Versammlung besitzen und die Geschäftsordnung kennen.
  2. Wahlleiter: Wir benötigen einen Wahlleiter, sowie bis zu zwei Wahlhelfer. Die Aufgabe der Wahlleiter ist es, den korrekten Ablauf von Wahlen und Abstimmungen nach der Wahlordnung (aktuell http://wiki.piratenpartei.de/MV:Wahlordnung, ggf. auf dem LPT geändert) zu gewährleisten. Erfahrungen durch Teilnahme an Parteitagen der Piratenpartei bzw. durch Mithilfe als Wahlhelfer/-leiter wären bei dieser Aufgabe sehr von Vorteil.
  3. Protokollanten: Wir benötigen m.M.n. mindestens zwei Protokollanten, die zumindest ein vollständiges Ergebnisprotokoll anfertigen. Wichtig dabei ist, dass man die Aufgabe gewissenhaft erfüllen kann, alle Abgestimmten Anträge im Wortlaut im Protokoll sind und die Abstimmungsergebnisse sowie alle wesentlichen Ereignisse des Parteitages korrekt aufgeführt werden.

Bewerbungen

Kandidaturen für den Vorstand

Vorsitzender

Stellvertretender Vorsitzender

Schatzmeister/GenSek

2*Rechnungsprüfer

Kandidaturen für Versammlungsämter

Versammlungsleiter

Wahlleiter

  • du?

Protokollant

  • K k 15:32, 24. Mär. 2013 (CET) (Erstmal, warum nicht)
  • du?

Orga-Team

Ich werde voraussichtlich kommen

Ich werde leider nicht kommen

  • Du?

Heiko Schiske: ich bin erst ca. Mitte April wieder an der Ostsee, habe mich bei K entschuldigen lassen. Wenn ihr noch keinen neuen Schatzmeister gefunden habt und es möglich ist aus der "Ferne" zu kandidieren, würde ich mich aufstellen lassen. Ich habe den Schatzmeisterjob elf Jahre lang im CDU-Ortverein Friedrichshafen(Bodensee, 400 Mitglieder) ausgeführt. Herzliche Grüße von Bodensee Heiko Schiske

Gäste

  • DU?
  • DU auch?

Anreisemöglichkeiten

Ort auf einer Karte

Das Heizhaus könnt ihr in der Tychsenstr. 9b finden. Den Link zu Google-Maps findet ihr hier: Das Heizhaus

Anreise per ÖPNV

Ihr habt zwei Straßenbahnstationen zur Auswahl, sowohl Majakowskistraße als auch Lomonossowstraße. Dies werden von der 2 oder der 5 angefahren. Aber da werdet ihr ein paar Meter gehen müssen.

Auch könnt ihr per Bus kommen. Die 26 hält sowohl an den Haltestellen Galileistraße und Tychsenstraße. Die Bushaltestellen sind auf jeden Fall näher am Heizhaus.

Sonstiges

Hashtag

Wir sind wichtig, haben also einen eigenen Hashtag für den Tag #kmvhro

Protokoll

Das Live-Protokoll-Pad der Kreismitgliederversammlung. Das Allgemeineprotokoll finden sich hier.

Stream

Wird es geben, wir hier noch eingetragen

Wichtige Links