MV:HowToStammtisch/newies

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was ist ein Stammtisch?

Stammtische nennt man die inoffiziellen Treffen der Piraten in einem mehr oder weniger bestimmten Gebiet. Die Treffen sind informell und sollen Interessierte zur aktiven Mitarbeit vor Ort animieren. Dabei ist es egal ob du Pirat, Grüner, Christdemokrat oder parteilos bist. Jeder ist herzlich eingeladen sich zu engagieren und mit uns über Themen zu diskutieren. Wie du vielleicht schon auf unserer Hauptseite gesehen hast, hat jeder Stammtisch außerdem eine Unterwikiseite auf der jeder registrierte Nutzer seine Themen miteingeben kann um sie auf dem nächsten Stammtisch zu diskutieren. Die Registrierung fürs Wiki geht einfach und schnell mittels dieses Formulars.

Wo finde ich einen Stammtisch in meiner Nähe?

Die Stammtisch-Infrastruktur des Landes baut sich fortstrebend aus. Aktuell haben wir Stammtische in Eggesin, Greifswald, Neubrandenburg, Rostock, Schwerin und Stralsund. Wenn du mithelfen möchtest bei dir vor Ort einen Stammtisch zu etablieren melde dich am besten bei unseren Stammtischbeauftragten unter stammtisch (ät) piraten-mv.de. Weitere nützliche Infos fidnest außerdem in den nächsten Kaptieln dieses Tutorials. Wenn du bereits in einem Ort wohnst in dem es einen etablierten Stammtisch gibt, komm doch einmal vorbei und unterhalte dich mit uns. Wir freuen uns auf dich! :-)

weiterführende Links:

  • nächstes Kapitel
    • Im nächsten Kapitel geht es um die dauerhafte Teilnahme an Stammtischen und die Kommunikation im LV.

Wann finden die Stammtische statt?

Jeder Stammtisch bestimmt selbst wann er sich wo trifft. Damit aber dennoch jederzeit Hier ist eine Liste mit akutellsten Terminen für ganz MV, diese findest du auch stets auf der Hauptwiki-Seite

Termine im LV

Stammtische

Erster Montag im Monat
 


Termine bearbeiten