MV:E-Stammtische Mecklenburg-Vorpommern/2009-07-22

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auch diese Wochen haben wir wieder alle Interessenten zu unserem eStammtisch geladen

Überblick

  • wann: 22.7.2009 um 20:00 Uhr
  • wo: #pp-mv

TOPs

  1. Status der Unterschriftenaktion
  2. Finanzen
  3. Vorbereitung für die Bundestagswahl
    • Infostände
    • Kino
    • Werbung in Print-Medien
    • Plakate

Protokoll

Status der Unterschriftenaktion

Es wird gehofft, dass wir Donnerstag genug Stimmen haben werden. Es werden wohl noch eine dazu kommen. Wir werden also Donnerstag sehen ob wirs geschafft haben.

Finanzen Innerhalb der nächsten Woche soll unser Konto stehen. Außerdem wurde angemerkt, dass der Landesverband Landesverband_Nordrhein-Westfalen eine Spendenaktion gestartet hat. Das Ziel ist 5000€ Spendengelder zu erhalten.

Vorbereitung für die Bundestagswahl

Infostände

Wir werden definitiv wieder Infostände aufstellen oder, wie es Dienstag schon am RL-Stammtisch angeklungen ist, wengistens mit Flyern rumrennen.

Kino

Es wurde vorgeschlagen ein Freiluftkino zu machen. Dafür benötigen wir einerseits eine Lokation und andererseits einen (guten) lizenzfreien Film. Außerdem kam der Vorschlag Werbung im Kino zu schalten. Da die bei den großen Kinos die Preise entsprechend hoch sind, werden wir wohl ehr in kleineren Kinos nachfragen. Jeder der Kontakte in die Richtung hat, darf sich gerne beim uns melden.

Print-Medien

Auch hier würden wir gerne Werbung schalten. Nur sind wir uns noch nicht einig in welcher Zeitschrift und welche Art der Werbung es sein soll. Es wurde vorallem zu Bedenken geben, dass wir nicht zu unseriös auftreten wollen, aber Werbung andererseits nur dann Wirkung hat, wenn sie sich abhebt.

Plakate

Auch hier haben wir n ähnliches Problem wie bei der Werbung in den Zeitungen, dass es ausgefallen, aber seriös wirken sollte. Wir werden wohl erstmal abwarten, was der Plakat-Wettbewerb bringt.

Wenn ihr Anregungen, Ideen oder Interesse bekommen habt, seid ihr herzlich zu unserem nächsten eStammtisch an Mittwoch, den 29.7.2009 eingeladen.