Männer in der Partei

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Piraten in der Piratenpartei, die sich als echte Männer verstehen

Der Anspruch der Piratenpartei für alle Bürger, auch egal welchen Geschlechtes da zu sein, wird in der breiten Öffentlichkeit nicht verstanden, ganz im Gegenteil wird öffentlich das Bild einer strukturell fast ausschließlichen Männerpartei gesprochen, gar will man uns glauben machen, dass wir Frauen doch nur anbaggern! Doch so sind wir nicht – wir können auch ohne!

Politische Arbeit ist unabhängig vom Geschlecht


Da die Öffentlichkeit nach dem Beweis aktiver und engagierter MÄNNER, die sich nicht von einer Frauenseite davon abhalten lassen sich ebenso hier zu präsentieren! Die „Piraten“ der Piratenpartei! Ebenso möchten wir Männer uns ebenso gleichberechtigt diese Möglichkeit nehmen diese Seite zu füllen!

Jeder Pirat, der sich als Männlich sieht, von der Gesellschaft als Mann bezeichnet wird oder sich aus anderen Gründen als männliches Parteimitglied öffentlich darstellen möchte, wird aufgefordert, dies zu tun. Wir bitten, von Flirtversuchen abzusehen, damit wir uns bei der Parteiarbeit konzentrieren können ;)

Also, bitte tragt Euch ein – wer Hilfe benötigt, meldet sich bitte bei Cyco,(weitere Hilfesteller sind ausdrücklich erwünscht!).

Männers..... AAARRRRRRR!

Frauen klicken hier -> Frauen_in_der_Partei
Senioren klicken hier -> Senioren_in_der_Partei
Kindsköpfe klicken hier -> Zwoelfjaehrige in der Partei

Julian
Cyco.jpg

Warum bin ich Pirat? ... damit ich nicht mehr Meckern muss, sondern selbst mit den eigenen - meist etwas anderen - Sichtweise/Lösungsvorschlägen/Ideen/... etwas erreichen kann was uns alle weiterbringt. ... *coming soon* ^^

Cyco

Warum bin ich Pirat?

Siehe Wikieintrag. Man muss ja nicht alles doppelt schreiben ;-)

Dave

Urban Pirate
UrbanPirate.jpg

Warum bin ich Pirat?

Liberal und nicht marktradikal? Wenn du dann noch für Gleichberechtigung ohne Quoten bist, wird die Wahl eng, oder?

Urban Pirate

Flecky
Nfpirat3.jpg

Warum bin ich Pirat?

Weil ich der Überzeugung bin, dass Freiheit das höchste Gut des Menschen ist. Weil Privatsphäre privat bleiben soll. Weil ich weiß, dass ein qualitatives Bildungssystem Chancen für alle bietet. Weil ich fürchte, dass Deutschland momentan in eine falsche Richtung steuert. Weil der Staat dem Bürger dienen soll und nicht umgekehrt. Weil Wissen geteilt werden muss, denn nur zusammen kommt man weiter. Weil die Herausforderung zur Nachhaltigkeit vielleicht die größte unserer Zeit ist. Weil ich tolerant und weltoffen bin. Und weil ich etwas bewegen möchte.

Flecky

Hartmut Ernst

Warum bin ich Pirat?

He.jpg

Ich bin Pirat. Aber nicht nur, weil endlich mal eine Partei die Netzpolitik ernst nimmt. Wichtig ist für mich auch, dass politische Meinungen nicht durch die Brille einer ideologischen Parteilinie gefiltert werden, sondern ergebnisoffen, vorurteilsfrei, pragmatisch, intelligent, sachorientiert und basisdemokratisch entstehen. Ich bin Pirat, weil mir an positiven Veränderungen in der Gesellschaft liegt, damit diese auch für unsere Enkel noch attraktiv ist. Ich bin Pirat, weil sich unsere Partei zur politischen Avantgarde des 21. Jahrhunderts entwickeln wird. Dazu möchte ich einen Beitrag leisten.

Hartmut Ernst


DeinName?

Warum bin ich Pirat?

Dein Text...

DeinName

DeinName?

Warum bin ich Pirat?

Dein Text...

DeinName

DeinName?

Warum bin ich Pirat?

Dein Text...

DeinName

Ich-bin-Pirat Dragon.png

Warum bin ich Pirat? Mir gefiel der Name und die frische Brise in der Politik.

Mitglied in der legendären
"Bratfisch-Crew"

Dragon

HeinrichFaust

Warum bin ich Pirat? Ich kann doch nicht immer allen SPD-Mitgliedern vorwerfen das nur meckern nicht's bewirkt und dann nicht selber anpacken! Außerdem gibt's keine andere Partei in der Arbeiten soviel Spaß macht!

HeinrichFaust

René Rottmann.png

Warum bin ich Pirat? Mir gefällt das Prinzip des Mitmachens. Liquid Democracy/Feedback sind genial. Grundrechte und Datenschutz pflicht!

Herb Foxley.jpg

Warum bin ich Pirat?

Weil die etablierten Parteien für mich nicht wirklich etwas bewegen, sich immer weiter von der eigenen Basis entfernen und dabei fast beliebig austauschbar werden. Die Piraten stehen für mich für eine neue Generation der Politik. Hier bringe ich gerne mein Engagement ein. WIR können etwas bewegen. Und ich bin dabei ;-)

  • AG myPirates
  • Generalsekretär KV Frankfurt am Main
  • Stammtisch Frankfurt


Herb_Foxley

Ideenwanderer
Ideenwanderer.jpg

Warum bin ich Pirat? Weil ich schon immer ein Seeräuber war und mit den Piraten auch meine politischen Ansichten umsetzen kann.
Als Crewpirat arbeite ich direkt mit und an der Basis.

Mitglied der "Crew Silberberg"

Ideenwanderer


DeinName?

Warum bin ich Pirat?

Dein Text...

DeinName

DeinName?

Warum bin ich Pirat?

Dein Text...

DeinName

DeinName?

Warum bin ich Pirat?

Dein Text...

DeinName

DeinName?

Warum bin ich Pirat?

Dein Text...

DeinName