BY:Lokalpolitik

Aus Piratenwiki
(Weitergeleitet von Lokalpolitik Bayern)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jetzt geht's los mit der Lokalpolitik.


Vorschläge

Präsenz zeigen

Wer wäre alles interessiert einen Stand in der Fußgängerzone zu organisieren bzw. dort an einem Samstag auch mal 3 Stunden zu stehen? (siehe auch Aktion#Stand_in_Fußgängerzonen) Ralph

Dabei: Stefan Bauer - Möglichkeit Samstags sowie Sonntags (Besitze Stand und Messeerfahrung (Systems 2006 - CaCert München)

  • Was wir brauchen
    • Tapeziertisch oder Ähnliches
    • 2 Laptops am besten mit einem ablaufendem Demo, das auf uns aufmerksam macht. (hat jemand Kontakt zu einer DemoGroup, die wir überreden können uns ein paar Piratendemos zu machen? Wenn nicht versuche ich gerne mal ein paar anzuschreiben, eventuell machen wir nen offiziellen "pirate demo contest"?)
  • Infomaterial (die Leute wollen was mitnehmen nachdem sie an einem Stand mit dem Standpersonal geredet haben -> eigene Erfahrung Wikipediastand auf der Systems 2005 und 2006)
  • Getränke und belegte Brötchen für das Standpersonal
  • ...

Ladenschluss?

Bayern ist eines der wenigen Bundesländer, welches die Ladenschlusszeiten nicht angefasst hat. Warum nicht? Ralph

Gesundheit, Krankenkassen, eGK?

Mehr und mehr Stimmen werden laut, die eine Neustrukturierung der Gesundheitsvorsorge fordern; Krankenkassen, Pharmaindustrie und Ärztevereinigungen wollen immer mehr am Patienten verdienen ohne mehr Leistung zu bringen; mit der eGK soll der Bürger die Freigabe seiner Daten auch noch selbst finanzieren. Wie behandeln die bayerischen Piraten das Thema "Gesundheit"? Dirk T. Polly

Volksentscheid Nichtraucherschutz

Der Volksentscheid zum Nichtraucherschutz in Bayern findet statt am Sonntag, 4. Juli 2010.