LiquidFeedback/Themendiskussion/3642

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anregung: Dauerhaftes Speichern?

Ich weiß nicht, ob es tatsächlich eine Art "Selbstbestimmungsrecht" gibt, dass Du Leute zwingen kannst, dass sie einmal von Dir selbst veröffentlichte Daten wieder aus ihren Datenbanken löschen. Das würde ja zB bedeuten, dass Du sämtliche Websurfer auffordern könntest, Ihre Browser-Cache zu löschen, wenn Du mal einen Tweet oder Blog-Artikel wieder löschst.

Allenfalls kann es hier um die Veröffentlichung gehen. Da mag es sein, dass Du anderen untersagen kannst, Tweets weiterhin zu veröffentlichen. Sollte es tatsächlich so eine Rechsprechung geben, müsste sich die Piraten-Twitter-Datenbank natürlich daran halten.

Dies würde aber wie gesagt die Veröffentlichung, nicht die Speicherung betreffen. --Jorges (Diskussion) 00:32, 15. Jul. 2014 (CEST)