LSA:Landesverband/Organisation/Mitgliederversammlung/2010.1/Kandidaturen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kandidaturen für den Vorstand des Landesverbandes Sachsen-Anhalt in 2010


Am 7. März 2010 stehen neue Vorstandswahlen an. Um es den Wahlberechtigten zu ermöglichen sich ein genaues Bild über die Kandidaten zu machen, und somit den am geeignetsten erscheinenden Piraten für das jeweilige Amt auswählen zu können, ist es vorteilhaft zu einem möglichst frühen Zeitpunkt zu wissen, wer für welchen Posten zur Wahl steht. Diese Wiki-Seite hat den Zweck, die Nominierungen und Kandidaturen zu sammeln und zu ordnen, und auf mögliche Profile zu verlinken. Desweiteren werden hier die Informationen zur (Un-)Willigkeit einer Kandidatur gesammelt.

Kandidaten können von Anderen oder sich selbst ohne Rückfrage nominiert werden. Dies erfolgt durch einfache Eintragung des Namens in der Liste. Falls vorhanden bitte direkt auf das Nutzerprofil oder eine entsprechende Website mit Infos zum Kandidaten verlinken. Zu beachten ist, dass nur Mitglieder des LV gewählt werden können.

Sollte ein Nominierter nicht gewillt sein zu kandidieren, möchte er bitte nicht einfach seinen Namen löschen, sondern im entsprechenden Bereich der Wiki-Seite schreiben, dass er nicht für einen Posten zur Verfügung steht, bzw. dass er nur für diesen oder jenen Posten zur Verfügung steht, und dann unten seinen Namen löschen. Sonst kommt es im Zweifelsfall zu mehrfacher ungewollter Nominierung und/oder Edit-War.

Eine Übersicht über den aktuellen Vorstand und das Schiedsgericht findet ihr hier:

Vorstand
Schiedsgericht

Diskussionsthread im Forum

Martin Müller: Ich bitte darum, die Kandidaten mit Klarnamen einzutragen (Nick kann in Klammern dahinter). Dies ist wichtig, da ich prüfen muss, ob jeder Kandidat auch Mitglied des Landesverbandes ist und aktives und passives Stimmrecht besitzt.


Bitte den Status beachten und benutzen:

  • Done.png = die gelistete Person möchte für dieses Amt kandidieren
  • Open.png = die gelistete Person wurde vorgeschlagen bzw. überlegt sich noch, ob sie kandidieren möchte
  • Fail.png = die gelistete Person lehnt eine Kandidatur komplett oder für ein bestimmtes Amt ab (bitte nach oben verschieben)





Liste der Nominierungen:




Bereich zum Ablehnen einer Kandidatur


Vorstand

Ich bitte darum, dass die Kandidaten sich selbst bestätigen! Bei Änderungen durch andere Benutzer soll bitte ein eindeutige Aussage nachvollziehbar dargestellt werden. (bspw. durch Link zu Forenpost) (omnicron)

  • Vorsitzende:
  • stellvertretende Vorsitzende:
  • politischer Geschäftsführer:
  • Generalsekretär:
  • Schatzmeister:
  • Beisitzer (bei Annahme von Satzungsänderungsantrag S3 oder S7):

Schiedsgericht

laut Bundesschiedsgerichtsordnung:
§2 Absatz 2: Die Mitgliederversammlung wählt auf dem jeweiligen Parteitag fünf Piraten zu Richtern, die gemeinsam das Gericht bilden. Die gewählten Richter wählen aus ihren Reihen einen Vorsitzenden Richter, der die Leitung des Schiedsgerichts innehat und seine Geschäfte führt. In einer weiteren Wahl werden zwei Ersatzrichter bestimmt, wobei die Stimmenzahl über die Rangfolge der Ersatzrichter entscheidet.[...]

  • Richter:
  • Ersatzrichter:

Rechnungsprüfer

lt. Landessatzung:
§ 9b - Der Landesparteitag (7) Der Landesparteitag wählt mindestens zwei Rechnungsprüfer, die den finanziellen Teil des Tätigkeitsberichtes des Vorstandes vor der Beschlussfassung über ihn prüfen. Das Ergebnis der Prüfung wird dem Landesparteitag verkündet und zu Protokoll genommen. Danach sind die Rechnungsprüfer aus ihrer Funktion entlassen.



Basisvertreter für Bundesfinanzrat

Das ist kein exklusiver Posten. Schließt ein anderes Amt nicht aus. Den Bundesfinanzrat gibt es noch nicht. Bundes-Bernd stellt sich den so vor, dass aus jedem LV 2 Piraten (einer davon vorzugsweise der Schatzmeister) in einem Bundesfinanzrat sitzen und die Gelder des Bundes verteilen.