HH:7. Landesmitgliederversammlung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf dem Hamburger Stammtisch am 11.08.2009 wurde beschlossen, dass die kommende Landesmitgliederversammlung am 17.10.2009 im Bürgersaal Wandsbek stattfinden soll.

Vorbereitung

Tagesordnung

Die Tagesordnung wird von der Landesmitgliederversammlung beschlossen. Bis zu diesem Zeitpunkt gilt sie als vorläufig und kann verändert werden. Da es im Verantwortungsbereich des Vorstands liegt, die Landesmitgliederversammlung zu planen, behält er sich das Recht vor, bei der Erstellung regulierend einzugreifen. Natürlich dürfen und sollen alle Piraten gemeinsam Tagesordnungspunkte einbringen und verbessern.

Zur besseren Übersicht wurde für die Tagesordnung eine eigene Seite angelegt und befindet sich hier.

Kandidaten

Vorstand

Nach derzeit gültiger Satzung werden die Ämter, des Vorsitzenden, seines Stellvertreters, des Schatzmeisters, sowie die Beisitzer nicht direkt durch die Versammlung gewählt. Sie wählt lediglich die Mitglieder des Vorstands. Diese vergeben dann die Ämter untereinander.

Es ist jedoch eine Satzungsänderung geplant, die das Verfahren, nachdem der Vorstand gewählt wird, ändern soll. Nach der geplanten Änderung sollen die Ämter des Vorsitzenden, seines Stellvertreters und des Schatzmeisters direkt durch die Versammlung in getrennten Wahlgängen vergeben werden. Der Antrag ist in Vorbereitung und wird rechtzeitig eingereicht und veröffentlicht werden.

Vorsitzender

  • Fridtjof Bösche (nominiert von Swanhild)
    Ich habe eine Weile mit mir ringen müssen, da mich viele Piraten gedrängt haben die Nominierung anzunehmen. Ich muss jedoch ablehnen. Ich möchte nicht der Vorsitzende sein. Die Gründe werde ich Fragenden gerne pernönlich mitteilen. Ich werde stattdessen Nils Ketelsen wählen, da ich ihn der Aufgabe gewachsen und fähig, seine eigenen Ansichten denen der Mehrheit unterzuordnen, halte.
  • Paul Mehrer (nominiert von --Christian 20:24, 21. Sep. 2009 (CEST))
    nehme die Nominierung dankend an, mehr auf meiner Benutzerseite --Paul 17:44, 07. Oct. 2009 (CEST))
  • Nils Ketelsen
  • Nils Hasenbanck (nominiert von Magdalena Pawlas, unterstützt von Michael)

Stellvertretender Vorsitzender

Schatzmeister

Beisitzer

  • Anne Alter (nominiert von --Christian 20:50, 21. Sep. 2009 (CEST)) - Ich bedanke mich bei Christian und Sebastian, dass sie mich nominierten und bei allen Unterstützern, habe mich jedoch dazu entschlossen, nicht zu kandidieren.
  • Fridtjof Bösche
  • Michael Vogel (nominiert von Fridtjof)
Ich nehme die Nominierung gerne an, meine Bewerbung befindet sich auf meiner Benutzerseite: Ike
  • Andreas Gerhold (nominiert von Fridtjof) Danke, aber ich kann die nötige Zeit nicht aufbringen und fühl mich in der zweiten, dritten Reihe ganz wohl. Sind auch genug Kandidaten die ich gern wähle, wüßte aber auch gern wer denn von den Nominierten kandidieren möchte. Man könnte da ja vielleicht auch ein paar Fragen haben. Swanhild und Nils haben sich schon vorgestellt. Zam 00:08, 4. Okt. 2009 (CEST)
  • Nils Hasenbanck (nominiert von Swanhild)
  • Paul (nominiert von Sebastian 22:39, 24. Sep. 2009 (CEST))
  • Daniel Riecken (nominiert von Lian)
  • Lian (nominiert von Marco) Bin leider durch Uni/Arbeit ausgebucht.
  • Maximilian Arnschink (nominiert von Volker) Tut mir Leid aber ich muss meien Kandidatur kurzfristig zurückziehen, da ich mit dem Studieren begonnen habe und vermutlich nicht genügend Zeit für die Position aufbringen kann. Nächstes Mal :P
  • Florian Bauhaus
  • Alexander S. --Whothefuckisdan 11:45, 3. Okt. 2009 (CEST) - habe gerade erfahren, das ich (Aleks) gemeint bin. Danke, aber ich will nicht. Ich fühle mich in meiner Rolle wohl und kann auch nicht die notwendige Zeit aufbringen.
  • Gunther --Whothefuckisdan 11:49, 3. Okt. 2009 (CEST)
  • Robert Rautenberg (angeregt durch Daniel)
  • Desiree Huthmacher (nominiert von Florian Hollender)
    - nehme die Nominierung dankend an, mehr auf meiner Benutzerseite Desi. Bei Fragen kann man mich gerne anschreiben oder einfach beim Stammtisch ansprechen.
  • Daniel Beyer (nominiert von Desi)
  • Detlef Naumann 14.10.2009
  • Dr. Dr. Norman von Sternberg
  • ...

Schiedsgericht

Das Schiedsgericht soll neu gewählt werden. Nach der Schiedsgerichtsordnung § 2 Absatz 2 Wird das Schiedsgericht einmal im Kalenderjahr gewählt. Es wurde zuletzt am 13.12.2008 gewählt. Es bleibt im Amt, bis ein neues Schiedsgericht gewählt wird. Gesucht werden mindestens sieben Kandidaten, um alle Ämter besetzen zu können. Jeder Pirat hat das Recht, sich selbst oder einen anderen Kandidaten vorzuschlagen.

Kandidaten und Nominierte für ein Richteramt

Kandidaten und Nominierte für ein Ersatzrichteramt

Protokoll

/Protokoll