BY:Landesparteitag 2009/Wahlen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf dem Landesparteitag des LV Bayern werden verschiedene Funktionen gewählt.

Satzungskommission

Mindestens 2 Piraten, die vorab die Satzungsanträge durchgehen, vergleichen, konkurrierende Anträge finden und in eine abstimmbare Reihenfolge bringen.

Parteitagspräsidium

Kassenprüfer

Zwei Prüfer und ein Ersatzprüfer gesucht.

Versammlungsleiter

Wahlleiter

  • Suat (wer mit der Aufgabe schon Erfahrung hat bitte ablösen, ich unterstütze auch gerne als Wahlhelferin. Weitere Wahlhelfer wären wichtig, für 2-3 ist so ein Parteitag schnell unübersichtlich)

Wahlhelfer

Zwei Wahlhelfer werden lt. Satzung benötigt. Bei der Größe des Landesparteitages werden aber noch mehr notwendig: 8 ? Bitte eintragen!

  1. Michael Leibfried
  2. Peter Rauland
  3. Frank Möbius
  4. Johannes Müller
  5. Michael Huber (Nur Samstag)
  6. Benjamin Stöcker (Werde allerdings Pünktlich an und Abreisen)
  7. Du?
  8. Du?

Protokollführer

  • Anthem - Aber alleine mach ich das nicht! Software ist da um zu mehreren am Protokoll zu schreiben, das senkt den individuellen Arbeitsaufwand
  • Du?
  • Du?
  • Du?

Vorstand

Alle Kandidaten mögen bitte Vorkehrungen treffen, um (falls sie gewählt werden) am Sonntag nach dem Parteitag (also Tags drauf) Zeit für eine (wohl einen Tag lange) konstituierende Sitzung des neuen Vorstandes haben, bei der er seinen Kurs/Plan/Weg/etc. grob festlegt. --b.pwned 15:21, 4. Aug. 2009 (CEST)

Unabhängig von eventuellen Vorstandserweiterungen

Vorsitzender

Schatzmeister

Generalsekretär

Wenn keine Vorstandserweiterung vorgenommen wird

Stellvertretender Vorsitzender

Politischer Geschäftsführer

Wenn Antrag Vorstandserweiterung I angenommen wird

Stellvertretender Vorsitzender

Politischer Geschäftsführer

2 BeisitzerInnen

Wenn Antrag Vorstandserweiterung II angenommen wird

Stellvertretender Vorsitzender

Politischer Geschäftsführer

Pressesprecher

Vorstandssprecher

Wenn Antrag Vorstandserweiterung III angenommen wird

4 Stellvertretende Vorsitzende

Landesschiedsgericht

5 Richter sind zu wählen, die aus ihrer Mitte einen Vorsitzenden bestimmen.